Thema:
Re:Planescape: Torment flat
Autor: Bozbar!
Datum:22.01.15 23:08
Antwort auf:Planescape: Torment von Kaio

>Ja, die geschichte ist wirklich praktisch allen anderen spielen ueberlegen, mit sehr großem abstand. Was selbst relativ unbedeutende npc´s zu erzaehlen haben und wie schnell man es sich mit diesen auch versauen kann, so das kein weiterer dialog möglich ist, heute undenkbar :). Die ganze lore hinter den planes ist wirklich bombastisch geil, genau so die fraktionen mit ihren verschiedenen ansichten/denkweisen. Das war wirklich eines der wenigen spiele wo meine englisch kenntnisse teilweise ins straucheln kamen und ich hier und dort mal ein wort nachschlagen mußte.

Ich habe es neulich mal wieder aus meiner gog Bibliothek runtergeladen und dabei aus Versehen die deutsche Version erwischt. Das Spiel ist ja komplett lokalisiert. Weiß jemand, wie gut die Übersetzung ist? Guido Henkel war ja damals Produzent IIRC, hat der da bei den deutschen Texten mitgearbeitet?


< antworten >