Thema:
Planescape: Torment flat
Autor: Kaio
Datum:22.01.15 20:22
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 31 von Montana

Ja, die geschichte ist wirklich praktisch allen anderen spielen ueberlegen, mit sehr großem abstand. Was selbst relativ unbedeutende npc´s zu erzaehlen haben und wie schnell man es sich mit diesen auch versauen kann, so das kein weiterer dialog möglich ist, heute undenkbar :). Die ganze lore hinter den planes ist wirklich bombastisch geil, genau so die fraktionen mit ihren verschiedenen ansichten/denkweisen. Das war wirklich eines der wenigen spiele wo meine englisch kenntnisse teilweise ins straucheln kamen und ich hier und dort mal ein wort nachschlagen mußte.

So gut die geschichte ist, die quests sind trotzdem oft nur laufe von a nach b, dann zu c und wieder nach a. Ist aber okay, schließlich gibt es zumeist 2++ lösungsmöglichkeiten.
Das restliche gameplay, sprich die kämpfe fand ich sehr meh. Ich kenne mich ganz gut mit dem DnD 3.0 / 3.5 system aus, also war mir einiges vertraut, trotzdem haben so infinity engine kämpfe einfach nichts das mich kickt. Da man viele kämpfe vermeiden kann war es erträglich, ausnahme stellte lediglich ein bonus dungeon dar, welcher aber auch nur optional wäre.


Fantastische welt mit grandioser erzählung (auch sehr geiler soundtrack!), aber spaßbefreiten kämpfen. Zumindest eine sache die heutige rpgs besser machen. Da mir die kaempfe aber auch wichtig sind reicht es leider nicht zum "besten spiel aller zeiten", wie von vielen betitelt :).


< antworten >