Thema:
Re:weil den alten Scheiß niemand mehr haben will? flat
Autor: Knight
Datum:22.01.15 12:07
Antwort auf:Re:weil den alten Scheiß niemand mehr haben will? von token

>>>>…und wüsste beim besten Willen nicht, warum man sich jetzt noch BL1 antun wollen sollte.
>>>
>>>Gnaa, Borderlands 1 ist meine Game Heiligtum, hat also stets einen dicken Bonus.
>>
>>Ich hab das auch über 100 Std. gezockt, ich weiß das Spiel durchaus zu schätzen, von daher muss man zwingend "alten" vor "Scheiß" setzen, weil ich BL1 sicher NICHT grundsätzlich scheiße finde. Aber im Vergleich zu BL2... der Witz, die Art und Weise, wie die Geschichte so rübergebracht wird, Abwechslungsreichtum der Welt inkl. Gegner... das waren schon alles wesentliche Dinge, die BL2 besser gemacht hat.
>>
>Alles wuppe, B1 hatte fulminant gewitzten Gore, den hat man gestrichen. Und dieser damit verbundene Impact fehlt mir so sehr dass damit auch die Marke insgesamt für mich tot ist. So funktioniert das nicht, zumal das fehlen nicht durch andere Effekte kompensiert wurde.
>Auch bei Diablo kommt ein großer Witz des Spielgeschehens über den Wumms den man da ausübt und wie die Scheiße platzt und meterweit durch die Luft fliegt. Es ist mir ein Rätsel wieso das offenbar allen Borderlands-Cracks egal ist wie man die optischen Effekte kastriert hat, und das wie gesagt auch ohne die Wucht über eine andere Darstellung zu transformieren.
>B2 sieht aus wie eine lieblose German Cut von B1. Fick das.


Ist es mir eben auch nicht. Ich vermisse das auch und habe mich auch genug darüber aufgeregt. Allerdings ist das Spielprinzip, die Welt und die Charaktere allesamt so genial das ich darüber hinwegsehen kann.
Warum wurde der Gore eigentlich wegrationalisiert? Das Spiel ist ja trotzdem überall ab 18 bzw. M?


< antworten >