Thema:
Re:weil den alten Scheiß niemand mehr haben will? flat
Autor: dixip
Datum:21.01.15 20:52
Antwort auf:Re:weil den alten Scheiß niemand mehr haben will? von laubkerl

>>…und wüsste beim besten Willen nicht, warum man sich jetzt noch BL1 antun wollen sollte.
>
>Gnaa, Borderlands 1 ist meine Game Heiligtum, hat also stets einen dicken Bonus.


Ich hab das auch über 100 Std. gezockt, ich weiß das Spiel durchaus zu schätzen, von daher muss man zwingend "alten" vor "Scheiß" setzen, weil ich BL1 sicher NICHT grundsätzlich scheiße finde. Aber im Vergleich zu BL2... der Witz, die Art und Weise, wie die Geschichte so rübergebracht wird, Abwechslungsreichtum der Welt inkl. Gegner... das waren schon alles wesentliche Dinge, die BL2 besser gemacht hat.

>Außerdem finde ich viele Maps dort immer noch wesentlich besser als in Teil 2, wo dafür alles andere besser ist.

Also "Maps" sind mir jetzt wirklich keine im Kopf hängengeblieben, weder bei BL1 noch BL2. Woran würdest Du da gravierende Qualitätsunterschiede festmachen? Rein von der Optik müsste BL2 doch durch die Bank mehr hermachen, wenn man über die optische Gestaltung der Umgebungen inkl. der Maps redet. Spielerisch irgendwas!?

Woran ich mich noch dunkel erinnere, war irgendwas mit dem Aufleveln, was sie bei BL2 geändert haben... konnte man die Waffengattungen nicht noch bei BL1 leveln!?? Irgendwas hat mich da auch etwas gestört. Aber wie gesagt, in der Summe...


< antworten >