Thema:
Re:Bonus: Life to Date Zahlen USA flat
Autor: Gaius B.
Datum:21.01.15 18:29
Antwort auf:Re:Bonus: Life to Date Zahlen USA von adamma666

>heiliges blechle, owbohl ich die zahlen seit jahren verfolge, war mir das gar nicht so bewusst O_o die 360 wird der PS2 also noch etwas auf die pelle rücken, was ich unglaublich finde. die PS2 war ja das ding schlechthin. wow.

Es ist zudem das beste Beispiel dafür, dass die Xbox ihrem Ruf als USbox absolut gerecht wird. Wenn man bedenkt dass die 360 weltweit ~84 Mio. Einheiten abgesetzt hat und fast exakt 50% davon (42 Mio.) allein auf den US-Markt abfallen.

Zum Vergleich, die PS2 hat weltweit 158 Mio. Einheiten abgesetzt, 46 Mio. davon in den Staaten, also lediglich 29% US-Anteil im Verhältnis.

Erstaunlich auch die ähnliche Verteilung der PS2 und PS3 zwischen USA<Rest der Welt: PS3 weltweit ~84 Mio. gegenüber 26 Mio. in den Staaten, also 31% US-Anteil im Verhältnis.


< antworten >