Thema:
Re:Der Test ist so hohl, dass es weh tut. flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:21.01.15 16:09
Antwort auf:Der Test ist so hohl, dass es weh tut. von Artjom

Teil 2 habe ich jetzt nicht so in Erinnerung, Teil 1 besser da ich da in der Tat noch das GC-Remake gespielt und auch noch zu Hause habe.

Aber ansonsten stimmt das Fazit schon: RE war damals neu und genial, und deswegen auch ein geniales Spiel, aber heutzutage ist das Gameplay schon recht angestaubt. Schon damals hatten das Inventar ja nur den Zweck die nicht allzu pralle Spielzeit zu strecken. Dass man so etwas in einem Remake genauso beibehält dass 90% der Käufer vermutlich aus Nostalgie herunterladen ist schon ein starkes Manko.
Man hätte ja einfach die Option eines "freien" Inventars einbauen können. Wers unbedingt genauso braucht wie anno dunnemal kann das ja ignorieren, alle anderen spielen es dann in wenigstens etwas komfortabler.

Und wer mal die Nostalgie- und RE4-6 Haterbrille abnimmt muss doch irgendwo zugeben dass so restrektives Gameplay heute einfach nicht mehr wirklich zeitgemäß ist.

Ich für meinen Teil hab jetzt Bock das Cube Remake mal wieder ein paar Stündchen zu zocken, das reicht mir an optischem Gepimpe aber dann auch ;-)


< antworten >