Thema:
Re:Die sollen lieber AC spielen gehen... flat
Autor: magus
Datum:21.01.15 15:09
Antwort auf:Re:Die sollen lieber AC spielen gehen... von schattenmann

>>Denn wenn man mal den Namen bzw. den Fakt des Klassikers aussen vor lässt, ist der Titel aus heutiger Sicht nicht der Knaller.
>>
>
>Also ich habe meinem Neffen vor gut einem Jahr meinen US-Cube mit dem Remake gegeben und der hat dies Spiel mit seinen 17 Jahren das erste mal gespielt und war begeistert (eigentlich typischer Fifa/CoD-Typ), gerade weil es eben diese "Features" hat, die jeder heutzutage verteufelt.
>
>Er hat eben die Itemverwaltung/Savepoints als Herausforderung gesehen und selber gesagt, dass das Spiel dadurch einfach "spannender" wird. Ist natürlich alles Geschmackssache, aber er hat den Cube dann in seinem Mainstream-Zockerkreis rumgehen lassen und die fanden es fast Ausnahmslos genial und haben es mind. ein mal durchgezockt...


Genau deswegen rege ich mich über das Fazit ja auf. Als ob wir damals alle beschränkt waren, dass wir solche Spiele lieben konnten und die heutigen Spiele mit ihren tausend Tutorials, Quicksaves, unendlichem Inventar der heilige Gral des Gameplays sind.

Wobei es schon damals allein eine Designentscheidung war das Inventar klein zu halten und die Speicherpunkte eben zu dem Survival Horror dazu gehören. Wie gut das funktioniert sieht man auch bei unserem GOTY Alien Isolation.

Dann aber noch Resident Evil 2 über den Klee zu loben das die IDENTISCHEN mankos hat, grenzt an Kundenverarsche.


< antworten >