Thema:
Re:Warframe mittlerweile Hui - Loadout Pfui flat
Autor: Abe
Datum:19.01.15 20:46
Antwort auf:Re:Warframe mittlerweile Hui - Loadout Pfui von Pfroebbel

>Ja, das mit den Mods ist schwierig, aber erst wenn man sie verschmelzen will, das einsetzen ist leicht zu finden und zu handeln. Das Verkaufen ebenfalls. Wie das zufällig passieren kann, keine Ahnung.
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>>Ich hab heute wirklich aus versehen meine kompletten Mods verkauft. Echt unglaublich, dass sowas passieren kann. Die Blaupause, die ich angeblich bekommen habe, finde ich nirgends. Ich hab fast 10 Minuten alles Apparate im Raumschiff abgeklappert.
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>Dazu musst Du erst die Schmiede freischalten.


Lol okay.

>>So etwas deppertes verdirbt mir echt den Spaß und zeigt gleichzeitig wie schwierig es allem Anschein nach ist, eine GUI wie die in Destiny zu entwickeln. Die ist nahezu selbsterklärend, verwirrt nicht und ist in den meisten Fällen logisch und stringent aufgebaut.
>>
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>Bei Destiny haben auch schon genug Leute unabsichtlich Waffen oder Rüstung zerlegt und ärgern sich. Da geht es nun wirklich noch leichter was wichtiges zu zerlegen.


Ja bei Destiny passiert das aber vor allem durch unvorsichtiges, schnelles Navigieren. Bei Warframe ist es mir völlig unabsichtlich und unwissentlich passiert.

>>Ich weiß im Moment nicht woher ich in Warframe neue Mods bekomme die 15 Stück, die ich wohl hatte sind allesamt weg... :(
>>
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>Ach, wer braucht schon die ersten paar Mods, da fallen doch ständig welche.


okay, das war mir nämlich auch nicht klar, wo und wann ich die, die ich bis jetzt hatte, überhaupt bekommen habe, weil auch das furchtbar beschissen integriert ist. Wird das irgendwo irgendwie angezeigt, wenn ich ein Mod bekomme? Sammle ich das selber auf, oder bekomme ich das am Ende einer Mission? Sieht man das irgendwie?! Denn wenn ich gewusst hätte, dass ich sowas bekommen habe, dann wäre ich auch etwas vorsichtiger in diesem Mod Menü vorgegangen, weil mir dann vermutlich auch bewusst gewesen wäre, dass das eventuell meine Mods sind.
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>>Des Weiteren ist das Artdesign für meinen Geschmack nicht gut. Es wirkt zwar sehr aufwändig, aber mir fehlen Details und viele wirkt lieblos gestaltet. Masse statt Klasse. Das Baukastensystem ist einfach zu offensichtlich.
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>Artdesign ist tatsächlich furchtbar, da hätte man so viel mehr draus machen können.
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>>Der Hub im Raumschiff ist auch so ein "verdesigntes" Ding, bei dem ich nicht durchsteige.
>>Als Warframe Crack kennt man sich bestimmt blind aus, aber als Einsteiger wird man mit so einem Designkäse echt an der Nase herumgeführt.



>Was am Raumschiff auch nur ansatzweise schwierig sein soll verstehe ich nun wirklich nicht. Wo ist das unübersichtlicher als der Destiny Turm? Da muss man von einem Ende zum anderen sprinten wenn man mal was braucht und das ist wirklich unübersichtlich (nach ein paar hundert Stunden natürlich nicht mehr).

Das Raumschiff ist ein formalistischer Scheiss, wo sie ohne zu überlegen, die Inhalte scheinbar planlos in irgendwelche Apparate packen. Es wäre imho viel sinnvoller bestimmte Segmente zu vereinen. Aus Mods, Foundry und Arsenal eben ein Segment zu bauen, dann wird schneller klar, dass diese Dinge zusammengehören, weil man mit dem Kram seinen Gear modden, ausbauen und dann auch ausrüsten kann. Als Anfänger weiß man ja noch nicht mal was Mods sein sollen, erst Recht nicht wenn es dafür im Raumschiff einen eigenen Apparat gibt.

Das der Turm hat mag etwas weitläufig sein, aber er ist klar strukturiert und logisch aufgebaut. Selbsterklärend ist er natürlich auch nicht, aber man erkennt sehr schnell was man wo bekommt und für was es gut ist. Wie gesagt, ich weiß bis jetzt nicht wie ich mit den Mods und der Schmiede umgehen soll. Keinen blassen Schimmer.

>Notfalls drückt man Options und sieht direkt unter welchem Menüpunkt welche Unterfunktion versteckt ist. Vollkommen unübersehbar.

Ja, okay. Aber selbsterklärend wird es dadurch auch nicht.

>>Auch das Missionsdesign ist nicht gut. Im Geballer bekomme ich wirklich nur die Hälfte mit und renne letzendlich nur der Markierung auf der Map hinterher. ADS galore. Warum gibt es nicht immer ein paar ruhige Passagen, wo einem die Mission weiter erklärt wird? Das fängt im Tutorial schon an und ist einfach scheisse!!
>
>Auch hier ein Rätsel. Die Frau gibt einen am Anfang der Missionen eindeutig einen Auftrag und dir paar Untertitel sind als GTA leidgeprüfter doch Peanuts.
>Wenn sie zwischendurch was sagt einfach stehen bleiben, am besten in Deckung.


Nein, das ist einfach komplett verhunztes Pacing imho. Mag andere nicht stören, ich finde es furchtbar. Wenn mir die Tante was erzählen will, dann soll sie das nicht machen, wenn ich gerade von allen Seiten unter Beschuss genommen werde. Zumindest nicht bei ner Story Mission. Dann diese Einblendung von VOR, die oftmals ein Viertel des Bildschirms belegt finde ich ebenfalls komplett hirnrissig.


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