Thema:
Re:Warframe mittlerweile Hui - Loadout Pfui flat
Autor: Abe
Datum:19.01.15 16:17
Antwort auf:Warframe mittlerweile Hui - Loadout Pfui von Pfroebbel

Mein Hauptproblem mit Warframe ist die völlig vermurkste GUI, die das komplexe Mod System sehr sehr einsteigerunfreundlich macht. Dabei werden wirklich grundlegende Fehler in der GUI Gestaltung gemacht. Das Spiel wäre vermutlich viel besser, wenn man eine einfachere und vor allem durchdachte und stringente GUI am Start hätte.

Ich hab heute wirklich aus versehen meine kompletten Mods verkauft. Echt unglaublich, dass sowas passieren kann. Die Blaupause, die ich angeblich bekommen habe, finde ich nirgends. Ich hab fast 10 Minuten alles Apparate im Raumschiff abgeklappert.

So etwas deppertes verdirbt mir echt den Spaß und zeigt gleichzeitig wie schwierig es allem Anschein nach ist, eine GUI wie die in Destiny zu entwickeln. Die ist nahezu selbsterklärend, verwirrt nicht und ist in den meisten Fällen logisch und stringent aufgebaut.

Ich weiß im Moment nicht woher ich in Warframe neue Mods bekomme die 15 Stück, die ich wohl hatte sind allesamt weg... :(

Des Weiteren ist das Artdesign für meinen Geschmack nicht gut. Es wirkt zwar sehr aufwändig, aber mir fehlen Details und viele wirkt lieblos gestaltet. Masse statt Klasse. Das Baukastensystem ist einfach zu offensichtlich.

Der Hub im Raumschiff ist auch so ein "verdesigntes" Ding, bei dem ich nicht durchsteige.
Als Warframe Crack kennt man sich bestimmt blind aus, aber als Einsteiger wird man mit so einem Designkäse echt an der Nase herumgeführt.

Auch das Missionsdesign ist nicht gut. Im Geballer bekomme ich wirklich nur die Hälfte mit und renne letzendlich nur der Markierung auf der Map hinterher. ADS galore. Warum gibt es nicht immer ein paar ruhige Passagen, wo einem die Mission weiter erklärt wird? Das fängt im Tutorial schon an und ist einfach scheisse!!


< antworten >