Thema:
Re:Zu blöd zum Luft anhalten flat
Autor: Spyro2000
Datum:19.01.15 01:13
Antwort auf:Zu blöd zum Luft anhalten von tom

Kenne ich, so ging's mir auch. Im Grunde ist es ein Minigame. Wenn das Alien Verdacht schöpft, untersucht es den Spind näher. Du musst dich dann zurücklehnen und falls das Alien dort Witterung aufnimmt SOFORT die Luft anhalten und den Button danach noch gedrückt halten.

Da Ripley offenbar Kettenraucherin ist, hält sie das  nur ca. 3-5 Sekunden durch und fängt dann an, leise rumzuquietschen. Selbst wenn du alles richtig machst, reißt das Alien manchmal aus purem Verdacht die Tür auf, das ist dann dein Todesurteil. Die Chance dass sowas passiert, ist umso höher, je kürzer es her ist, dass du dich erfolgreich in einem Spind versteckt hast.

Umgekehrt schaut das Vieh immer öfter unter Tischen nach, je öfter es dich dort in der Vergangenheit übersehen hat.

Tipp: In der Regel sollte man Spinde meiden wenn es geht. Man hat einfach keinerlei Rückzugsmöglichkeit mehr und muss einfach auf Glück hoffen.

Tipp: Der Xenomorph hat einen sehr schmalen Sichtbereich, das ist seine größte Schwäche. Am besten man sorgt dafür dass immer ein möglichst großer Gegenstand zwischen ihm und Ripley ist und schleicht dann gegenläufig darum. Das funktioniert meistens verblüffend gut.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.4.0


< antworten >