Thema:
Irgendwie fehlt Feinschliff flat
Autor: GPI
Datum:18.01.15 20:45
Antwort auf:BioWare kündigt Dragon Age 3: Inquisition an von KOSH

Und auch irgendwie ist es ein ziemliches Bugfest. Gerade bei den Zwischensequenzen. Da teleportieren schon mal die NPCs, sie zucken ruckartig in eine andere Animation, trinken, während sie Sprechen oder sprechen Sätze, die Nacheinander kommen sollen gleichzeitig.

Dazu gesellen sich noch andere Fehler, einer meiner Mitstreiter hatte gerade ein Gespräch, wie er beim Kampf mit den Drachen geholfen hatte. Blöd ist, das ich bisher nur einer Erschlagen wurde und da hatte ich ihn noch nicht mal getroffen.

Auch die "Hauptstadt" in der alle "Mitspieler" sich befinden, wirkt nicht durchdacht. Sie wird einfach zu groß, bis man alle abgeklappert hat, dauert das ewig. Das Lagerfeuer aus Teil 1 war dort einfach besser.

Oder die Missionen, die man durchführen lassen kann. Da diese nur von der Hauptstadt durchführbar sind, stört das Erkunden der Gebiete gewaltig. Man latscht fröhlich in der Landschaft, müsste aber eigentlich schon längst wieder zurück, weil man die Leute rumschicken müsste.

Das gesamte Dialog-System wirkt auch nicht durchdacht. Zumindest geben die Punkte oft keinen Hinweis, was man dann sagt. Bspw. gab es den Fall, das Adlige mir den Tod der Göttlichen anhängen wollen - ich hab die Auswahl zwischen "Schicken wir Diplomaten" und "Propaganda". Das Propaganda heißt, das man selbst negative Gerüchte über die Adligen streut, war mir da zumindest nicht klar.

Irgendwie hab ich das Gefühl, das man zu viel wollte. DA:I soll ja auch einer der größten Spielwelten haben. Das sind wohl die negativfolgen davon. Eventuell wäre weniger mehr gewesen. Bisher trübt es den Spielspaß nicht großartig, aber man hat schon das Gefühl, das da eigentlich mehr hätte sein können.

Aber der groß, größer, Größtenwahn-Ansatz findet man ja irgendwie aktuell des öfteren in letzter Zeit. Ob man sich da nicht verrennt?


< antworten >