Thema:
Re:Hardware: Xbox One > PS4 um 200K Einheiten (Dezember) flat
Autor: cervantes
Datum:16.01.15 16:57
Antwort auf:Re:Hardware: Xbox One > PS4 um 200K Einheiten (Dezember) von jabbathehutt

>>>und somit liegt die PS4 noch mit insgesamt 500K Einheiten vor der One in den USA. Laut Angaben ausm Neogaf...
>>
>>Spannender wird ja eh jetzt wieder die "normale Phase", da lag ja letztes Jahr die ganze Zeit die PS4 vorne und hat sich den Vorsprung rausgeholt. Und in den ersten Monaten sieht das Exklusiv-Programm von Sony ja mehr als ordentlich aus, da können sie den Trend sicher wieder drehen.
>>
>>Lynne
>
>Einen Impuls muss es aber gegeben haben.
>Damit zeigt sich mal wieder, dass sich Hardware über Software und Preis verkauft.


Jetzt vor allem: Preis. Dafür braucht man aber kein Studium.

>Die Bundle-Aktion und 50$-Preiscut werden vor Xmas ordentlich gepunktet haben.

Ja. Aber das Geschäft soll profitabel sein. Was wir im Moment erleben, ist eine Marketingschlacht. Ohne Software. Siehe oben.

>MS wird daher auch dieses Jahr wieder auf die Zeit von September-Dezember setzen.

Sie sollte auf Software setzen. Allen voran FM6. Was kommt sonst noch?

>Sollte Uncharted4 tatsächlich 2015 kommen,...nun, dann wird es schon schwer, mit TombRaider und Halo5 dagegen anzustinken.

Ach ja, Halo 5 und TR. Nun, Halo als Marke ist beschädigt (taugt zumindest vllt. nicht mehr als Zugpferd für Vorbestellungen) und TR ist nur zeitexklusiv. Damit kann man sich dann im Dezember zwar hinstellen und posaunen, dass auf keiner anderen Plattform mehr TR verkauft wurden, aber: So what.

MS braucht mehr Spiele. MS braucht mehr Capcom, Konami und Sega. Mehr Farbe. Und ein OS nebst UI. Nicht, dass Sony da irgendwie anderes zu bieten hätte. Sie sind beide unheimlich schwach. Und wenn Bloodborne nix wird und Cars schwach, dann sieht es bei Sony auch düster aus (The Order wird ja schon veraschiedet, wenn man sich hier so umschaut).

TL;DR: Es könnte gut sein, dass 2015 das Jahr von Nintendo wird. Nicht ökononisch, aber spieletechnisch.


< antworten >