Thema:
Re:Ys Memories of Celceta (Vita) flat
Autor: Javert
Datum:16.01.15 08:54
Antwort auf:Ys Memories of Celceta (Vita) von magus

>Danke AngelH, war ein super Spiel. Hoffe du hast mit FFX auch so viel Spaß. :)
>
>zum Spiel:
>
>Kurzweiliges Action RPG mit netter Story und tollem Kampfsystem. Hab es in 22 Stunden beendet und hab jetzt Bock auf weitere Ys Titel und dazu noch ein paar fragen:
>
>-Bringt es irgendwelche nennenswerten Vorteile die in der chronologischen Reihenfolge zu spielen?
>
>-Sind alles Action RPGs oder gibt es unterschiede in jedem Teil?
>
>-Welche Titel sind die besten? Hab gesehen das es wohl 7 Teile gibt und das für alle möglichen Plattformen.
>
>-Kann man bedenkenlos zu den Steam Versionen greifen oder doch lieber Emulator mit den Original spielen?


ich würd sowas nicht am großen schirm zocken wollen, imo ideal für die psp/vita. afaik gibts darauf eigentlich auch alle im westen veröffentlichten teile.

Ys I & II Chronicles: teil 1 war sehr kurz und von der spielmechanik sehr simple. ich weiß gar nicht mehr wie teil 2 im vergleich war, weil ich den nach dem anfang sehr lange hatte liegen lassen. dürfte mir dann aber doch gefallen haben, weil durchgezockt. war auch ein klein wenig länger und wenn ichs noch richtig weiß von der spielmechanik auch bereits ein klein wenig ausgefeilter.

Ys III The Oath in Felghana: erst vor gar nicht allzu langer zeit beendet. Spielmechanik spitze. man kann selber zuschlagen, es gibt combos, spells, welche man upgraden kann, usw. story war ok... für mich ist dieses anime-artige nix mehr. aber das spiel hat spaß gemacht, super motiviert, und hab auch relativ lange dafür gebraucht. würd ich jederzeit wieder empfehlen. auf der vita eben perfekt. mal ne runde schnell zocken, wieder weglegen und am nächsten wieder weitermachen. perfekt für den kurzen zock zwischendurch.

Ys VI The Ark of Napishtim: nur ps2 und psp, nicht im store für die vita erhältlich. daher auch bisher nicht gezockt. hat den leuten damals aber sehr gut gefallen.

Ys Seven: nach Oath in Felghana angefangen. 3D Grafik. anscheinend mehrere spielbare charaktere. über die erste stadt in der man beginnt aber noch nicht hinausgekommen. mal schauen. ich glaub schon, dass es qualitativ in richtung oath in felghana geht.

und dann kommt eben eh schon Ys MoC.


afaik sind die PC/Steam Versionen die gleichen wie die PSP/Vita Veröffentlichungen. würdes du die originale spielen wollen, was dann auf englisch ohnehin nur bei Ys I und III möglich wäre, bräuchtest du wohl auch dementsprechend alte hardware. wobei von Ys III the wanderer zu Ys III the oath in felghana woll am meisten verändert wurde, auch story mäßig. die restlichen games wurden wohl "nur" einer frischzellenkur unterzogen, also updated graphics and gameplay.


wird aber bestimmt irgendjemand hier alles besser wissen :)


< antworten >