Thema:
Re:Farcry 4 PS4 - Schwaecher als der dritte flat
Autor: Michel
Datum:15.01.15 22:36
Antwort auf:Re:Farcry 4 PS4 - Schwaecher als der dritte von Scarface

>>>Anstatt mit einem Ladebildschirm mich in das verschneite Gebiet zu bringen oder nach Shangri La zu befördern, die optisch wieder etwas frischen Wind reinbringen, hätte ich gerne die besagten Gebiete in der Hauptkarte integriert. Ein fließender Übergang zwischen grünem Gras und schneebdeckten Gebiet hätte eigentlich auch drinn sein müssen und hätte die Welt in meinen Augen glaubwürdiger gemacht. Die haben doch betont, dass sie diesmal besonderes Augenmerk auf die Vertikalität legen werden. Da dachte ich schon an genau solchen Sachen. Riesenberge erklimmen, von ganz unten nach ganz oben mit entsprechenden Wetterverhältnissen. So ist es eifach nur Far Cry3 mit einer neuen Tapete und schwachen Hauptmissionen.
>>>
>>hab ich anfangs auch so gesehen, allerdings frage ich mich, wie hätten sie den krassen höhenunterschied von ein paar tausend metern einigermassen glaubhaft umsetzen können ohne ein karte von gigantischem ausmass zu bauen?
>
>Servus,
>
>Wieso nur anfangs so gesehen? Bzw. Was hat deine Meinung geaendert?
>Es gibt Haeuser, die haetten eine entsprechende Loesung gefunden. Oder man betont nicht, wieviele Gedanken man sich gegenueber diesem Aspekt macht.
>
>Mann haette im Endeffekt nur die Karte anders designen muessen mit von mir aus einem grossem Berg, der ungefaehr einen drittel der Map ausmacht. So mit Bergdoerfern, verschiedenen Wegen nach oben zu kommen u.s.w. Irgendwo ab der Mitte faengts dann langsam an zu schneien, ganz oben dann extremer, mit entsprechenden Tieren.
>

ohne Frage wäre das grandios gewesen, quasi noch eine Bergsteigsimulation als Spiel im Spiel :) aber dafür ist Ubi die falsche Firma, und ich denke der Aufwand resp. die Wege wären einfach zu lange/linear geworden um das ganze einigermassen glaubhaft zu integrieren, es sei denn, wie du schreibst, die Welt wäre komplett anders aufgebaut worden (was wiederum Ubis copy/paste von FC3 erschwert hätte ;))

>Loesungen gibts dafuer. So fuehlt es sich halt ein bisschen hingeschludert an fuer mich.

ich sehe es als netten Bonus zur eigentlichen Welt, man hätte es auch weglassen können und der Aufschrei, dass so was fehlt wäre imo nicht gross gewesen, trotzallem wäre natürlich ein liebevollerer Übergang auf die Bergspitzen wünschenswert gewesen


< antworten >