Thema:
Re:50 Stunden rum. (Spoiler) flat
Autor: lmarvin
Datum:15.01.15 11:45
Antwort auf:50 Stunden rum. (Spoiler) von Bozbar!

>Tolles Spiel, in das man sich sehr gut komplett reinstürzen kann. ;-)
>Bin seit kurzem in der Himmelsfeste und habe gestern Abend Kammwald besucht. Dort habe ich dann auch mal wieder einen Drachen gesehen. Ansonsten sind die namensgebenden Viecher ja eher spärlich vertreten, eigentlich habe ich nur den einen beim Sturm auf Haven gesehen und dann den Drachen, der sich im Nordteil der Hinterlande aufhält und von dem ich mich bisher noch tunlichst fernhalte. Ich bin aktuell auf Level 14 (Krieger) und habe mich auf Cassandra, Varric und Solas als Party eingeschossen und sehe gegen den Drachen irgenwie keine Chance, da der ja auch nur Luftangriffe fliegt. Kommt man da im Storyverlauf irgendwann mal an einen Punkt, wo man dann weiß "Ah, jetzt kann ich gegen Drachen kämpfen!"?


Nicht wirklich
Ich hab es so gehalten das ich einen Drachen erst angegangen bin wenn meine Party minimum +1 Level höher war als der Drache.
Vorher habe ich dann noch in der Taktischen Ansicht geschaut was die Schwächen von dem Viech sind und meine Ausrüstung darauf noch etwas angepasst habe, sofern nötig.
Im Kampf selber habe ich dann gezielt diese Schwäche bearbeitet.
Für den ersten Drachen im Hinterland, ich glaube der ist Stufe 13, habe ich dann auch 3 Versuche gebraucht.

>Der Umfang, die Welt und die ganzen kleinen Details sind schon der Hammer. Gestern bin ich in so eine kleine Höhle rein und plötzlich entdeckt man eine alte Zwergenruine. Herrlich! Auch der ganze Sammelkram wirkt IMHO nie aufgesetzt sondern fügt sich in das Spiel ein. Hier mal ein paar Astarien knacken und damit eine Höhle mit tollem Loot finden, dort Scherben sammeln und damit den Tempel in der Wüste weiter erforschen und dann die ganzen Stories und Nebenmissionen, die man mit seinem 'inner circle' erlebt.
>Mir macht es außerordentlich viel Spaß. Und nein, es ist kein Skyrim! ;-)
>
>Ach so, eine Frage noch. Wozu dienen diese elfischen Artefakte, die man hin und wieder aktivieren kann? Solas macht einen da immer drauf aufmerksam und sagt dann hinterher, dass die Gegend jetzt weniger anfällig für Risse sein wird. Hat das irgendeine Auswirkung auf Gegneraufkommen/stärke?


Genau das, es werden weniger bzw. sind dann ganz weg.


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