Thema:
Tolles Spiel: Fragen und Co. flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:15.01.15 10:44
Antwort auf:BioWare kündigt Dragon Age 3: Inquisition an von KOSH

Der Umfang von DA:I erschlägt einen zu Beginn, nach etwas Zeit bekommt man auf das Spiel aber gut Zugriff. Die taktische Übersicht ist aber IMO Schrott, auch das Menü-Design ist höchst umständlich. Ansonsten macht Inquisition vieles richtig, und nach dem eher nüchternen Beginn zieht auch die Story an. Ich habe etwa 10-12 Stunden auf der Uhr und dürfte in etwa bei der Hälfte der Story sein (ich habe jetzt du wurde ).

Ein bisschen schwer tue ich mich noch mit den Waffen und Ausrüstungen. Gibt es da "ultimative" Items, die ich jetzt schon verwenden/finden/craften kann? Also so etwas im Sinne von: In X findet man die beste Waffe Y oder ein Amulett Z. Ihr versteht :-)

Ich spiele übrigens einen Rogue mit Fokus auf Archery (Level 10). Bislang habe ich nur einen Bogen mit dem Wert 78.

MINI(?)-SPOILER AHEAD!!!

Die letzte Hauptmission war übrigens richtig schwer. Während dem Laden der großen Schleuder kommen ja drei Gegnerwellen. Meine Kollegen und ich waren aber heillos überfordert! Ich habe da nur aufs Maul bekommen, vor allem da ich im ganzen Areal keine Supplies mehr auffüllen konnte. Nach einer Weile habe ich es so gemacht: Alle drei Freude waren meist tot, den Rest habe ich von der Waffe weggelost und bin im Gebiet (vor dem großen Gebäude in Haven) immer im Kreis gelaufen, währenddessen habe ich immer mal wieder einen Schuss auf meine Verfolger abgegeben. Nach etwa einer halben Stunde war dann auch die dritte Welle platt - Dank meiner Zermürbungstaktik :-) Also alle bis auf den großen Dämon - der hat auch nach 30 Minuten des Wiederbelebens und Kämpfens fast keine Energie verloren. Nachdem er sich aber auf der Jagd nach mir in einem brennenden Gebäude verheddert hatte, konnte ich Problemlos zum Katapult zurückkehren und das Rad zu Ende drehen. LOL!


< antworten >