Thema:
Mittelerde - Mordors Schatten flat
Autor: euph
Datum:15.01.15 06:24
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 31 von Montana

Hauptstory und relativ viel der Nebenaufgaben hab ich fertig gemacht (rund 87%). Aber nach dafür rund 28 Stunden ist es jetzt genug. Insgesamt hat mir das Spiel viel Spaß gemacht.

Das an Batman angelehnte Kampfsystem ging mir gut von der Hand, auch wenn ich gerade bei großen Gegnermassen nicht immer das Gefühl der 100% Kontrolle hatte. Oft hab ich einen Ork angegriffen und wollte ihn dann Brandmarken oder töten und hab dann doch einen anderen erwischt.

Der Rest erinnert sehr an AC. So auch die Tatsache, dass die Spielfigur nicht immer das macht, was man eigentlich wollte. Gerade in brenzligen Situationen, wo man flüchten will und dann irgendwo hängen bleibt, er nicht richtig klettert und ähnliches, war ich manchmal etwas genervt. Trotz der vielen Möglichkeiten der Steuerung fand ich die insgesamt aber gelungen.

Optisch wurden die Orks sehr schön umgesetzt. Die beiden Karten selbst sind allerdings nicht besonders reizvoll. Alles sieht irgendwie ziemlich gleich aus. Und sonderlich groß waren die Areale auch nicht.

Die ganzen Haupt- und Nebenquests waren auf dauer relativ eintönig. Durch das Nemisis-System und die Tatsache, das nicht alle Obermotze mit der selben Taktik zu besiegen sind, war es aber sehr unterhaltsam., da man ein Attentat oder einen Angriff entsprechend oft ja erst entsprechend vorbereitet hat um es dann leichter zu haben.

Der Schwierigkeitsgrad insgesamt war recht moderat. Hier und da ist man zwar gestorben. Gerade die "Endbosse" am Ende eines Storystrangs waren aber nicht wirklich herausfordernd. Die Story an sich fand ich auch wenig spannend.

Insgesamt eine 7,5 von 10 Ringen.


< antworten >