Thema:
Re:Crafting und Rüstungen flat
Autor: shertok
Datum:12.01.15 21:34
Antwort auf:Crafting und Rüstungen von GPI

>Mal ehrlich: Geht es noch komplizierter?
>
>Rezepte mit tausend verschiedenen Varianten von Stoffen, die dann auch das Ergebnis beeinflussen ist nicht so der Brüller. Wie soll man feststellen, was Sinnvoll ist, wenn man erstmal eine Excel-Tabelle ausfüllen darf, was man wie herstellt und was dann dabei rauskommt. Genauso müsste man bei jeden Gegenstand mit besonderen Zeug die bei der Schmiede zerlegen, blöd, das die halt einen festen Ort hat und man das unterwegs nicht wirklich kann.
>
>Wenn ich was modifizieren will, muss ich erstmal die Modifizierung herstellen und dann in die Waffe einbauen. Intelligent wäre, wenn ich bei der Waffe den Slot auswählen, sehe was ich hab und was ich herstellen könnte und dann per einfachen klick das Zeug direkt einbaue.
>
>Momentan stell ich mir die Frage, ob ich mir das überhaupt antun sollte, der nächste Gegner könnte schon was besseres dropen und dann geht das Spiel wieder von vorne los. Eine Fähigkeit die man dabei hochleveln, seh ich nicht.
>
>Warum kann man eigentlich Level automatisch machen lassen, aber nicht die Ausrüstung? Gerade bei den Ringen hab ich das Probleme, das ich zwar die Fähigkeiten meiner Figur kenne, aber die Mitstreiter eigentlich überhaupt nicht.
>
>Mag sein, das es manche hier als höchste Form der Individualisierung ansehen, aber mir wäre hier überall eine Automatikoption lieber. Bspw. zur Schmiede gehen, knopf drücken, wird aufgelistet, was alles geändert wird fertig. Warum ausgerechnet das Leveln automatisiert wird und der Rest nicht, keine Ahnung. Damit hätte ich die wenigsten Probleme.


kannst ja einfach die rüstungen tragen, die du findest, das kannst du als "automatisches" ausrüsten verstehn.
ich finde das crafting eigentlich nicht besonders komplex. meistens ist es ja offensichtlich was das klügste ist, halt der hauptwert deiner klasse.

bezüglich der ringe, naja wenn du die fähigkeiten deiner kameraden nicht kennst, weisst du auch nicht in welcher rolle du sie einsetzen willst, und das kann dir das spiel schwer abnehmen oder automatisch erkennen.

grundsätzlich lässt sich eigentlich das beste zeug im spiel crafte, mit ausnahme eines einzigen schwerte sowie ich das gesehen habe, abgesehen davon ist alles gecraftete besser. auf der anderen seite nehme ich an, dass du - so wie du schreibst - eh auf easy oder normal spielst und dann spielt es auch nicht wirklich eine rolle was du für gear craftest oder trägst.


< antworten >