Thema:
Re:da fehlt noch so viel... flat
Autor: Karpador
Datum:12.01.15 17:37
Antwort auf:Re:da fehlt noch so viel... von Smaug18

>Streaming von PS1 Spielen kann aber doch kaum kosteneffizient für Sony sein. Nach ein paar Stunden Stream hätte das Spiel von der Datenmenge her auch gleich runterladen können, ganz abgesehen von der Rechenleistung in der Cloud.

Die große Frage ist halt, wie Sony da rechnet. Angenommen, jemand möchte FF7 nochmal spielen. Möchte Sony das einmal für 10 Euro verkaufen? Oder es lieber in den Streamingdienst stecken und davon ausgehen, dass der Spieler da sowieso länger für braucht und das Abo gleich für zwei, drei Monate hält? Und dann vielleicht was neues anfängt und weiter dran bleibt?

Ich halte die ganze Streaming-Sache bei Spielen ohnehin für sehr fragwürdig. Erstens glaube ich nicht, dass es ähnlich responsiv und sauber sein wird wie ein reguläres Spiel und zum anderen funktioniert das ja ganz anders als beim Film- oder TV-Streaming. Da ist die riesige Auswahl gut, weil da selten etwas länger als zwei Stunden geht. Eher kürzer, wenn ich an Serien und Sitcoms denke. Daher kann man für sein Geld im Monat ne Menge sehen.
Spiele sind dagegen meist lang. Laaaaang. Ist ja schön, wenn dann 300 Spiele da sind, aber mehr als zwei oder drei krieg ich da im Monat sicher nicht hin.

Thomas


< antworten >