Thema:
Re:Wer hat eigentlich die Rechte an Terranigma? flat
Autor: Karpador
Datum:12.01.15 17:01
Antwort auf:Re:Wer hat eigentlich die Rechte an Terranigma? von Jucksalbe

>Da wir von den Spielen seit SNES-Zeiten nichts mehr gehört haben, sind die Rechte wahrscheinlich irgendwo verstreut. Es ist ja nicht mal so richtig klar was mit Quintet passiert ist.

Ich nehme mal an, die Rechte sollten dann bei Enix bzw. heute eben Square Enix liegen. Grund für die Annahme: Actraiser ist bei Quintet entstanden und vor Jahrn auf Wii VC über Square Enix erschienen. Ich denke aber, zwei Faktoren machen einen Release kompliziert - zum einen sind die Lokalisationen bei verschiedenen Publishern entstanden (ich glaube Enix war Soul Blazer, Nintendo Illusion of Gaia und Terranigma), und zum anderen ist Square dafür wohl momentan einfach zu lethargisch. Warum sich irgendwie Mühe machen, die Rechte für einen Download-Release dreier im Gesamtbild eher obskurer SNES-Action-RPGs hinzupfriemeln?
Andererseits ist schon seltsameres passiert... das erste Breath of Fire war ja rechtlich ähnlich kompliziert (Square-Loka für ein Capcom-Spiel), aber da hats auch geklappt. Wer weiß, wer weiß...

Thomas


< antworten >