Thema:
Mordors Schatten (PS4) flat
Autor: Schlomo
Datum:12.01.15 16:01
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 31 von Montana

Ganz nett, aber richtig toll fand ich's nicht.

Dass man die Schwächen der Feinde herausfinden und ausnutzen muss, ist eine tolle Funktion und macht das Ganze schon mal zu einem deutlich besseren Assassinen-Spiel als jedes Assassin's Creed. Auch dass die "Bosse" auch mal zufällig in anderen Missionen mitmischen, ist eine coole Sache.

Eine "Nemesis" hatte ich aber das ganze Spiel über nicht. Liegt wohl daran, dass ich insgesamt nur einmal gestorben bin (und ein paar Mal bei den Endgegnern). Ab der Hälfte wird man durch die neuen Moves leider immer übermächtiger, und spätestens wenn am Ende halb Mordor auf der eigenen Seite ist, wird es ein wenig lächerlich!

Mit der trostlosen Landschaft in Mordor kann ich gut leben, aber die vielen Copy/Paste-Objekte (z.B. sieht wirklich jede Ruine exakt gleich aus) lassen das Ganze dann leider ziemlich lieblos wirken.

Story und Dramaturgie sind leider auch nicht das Gelbe vom Ei. Wie man eine so simple Geschichte so bruchstückhaft und emotionslos erzählen kann, grenzt schon an ein Kunststück.

7/10 schwarze Blutfontänen


< antworten >