Thema:
Re:da fehlt noch so viel... flat
Autor: tak
Datum:12.01.15 14:56
Antwort auf:Re:da fehlt noch so viel... von Jucksalbe

Gut danke für die jeweiligen Erklärungen (gerade C64). Sicher hat sich die Euphorie der jeweiligen Hersteller gelegt, trotzdem denke ich das da auch Nintedos Eigensinnigkeit eine Rolle spielt.

Interna wären halt interessant.
Anscheinend müssen die alte "Wii"-ROMS überarbeitet werden, statt einfach einen neuen Emulator zu publishen. Als ob Sega Probleme damit hätte die verfügbaren Mega Drive Spiele halt mit einem Klick von der immer noch vorhandenen Wii VC auf die Wii U VC zu übertragen... Für eine Neuveröffentlichung müsste man doch nicht mal neue USK brauchen?

Diese künstliche Obergrenze von 2-3 Spielen pro Woche ist auch komisch, am Ende müsste Sega noch Geld zahlen damit ein Sonic jetzt und nicht erst in 6 Monaten zu veröffentlichen. Nintendo will ja nicht, dass ein NES Baseball Spiel untergeht^^

Auf jeden Fall haben die Unternehmen wenig Lust auf VC, ganz voran Nintendo.
Was ich halt gar nicht nachvollziehen kann, gerade Wii U Launch Flaute hätte man mit VC ein wenig entschärfen können. Mal paar N64 Oldies für umme und alle wären happy statt die Konsole auszulachen^^

Andererseits sollte das Imperium auf dem Wii U Nachfolger zurückschlagen, gibts sogar wegen solcher Kleinigkeit ordentlich Hype. Die Wii U ist noch jung und frisch und alle reden schon von dem Nachfolger :)


< antworten >