Thema:
Re:da fehlt noch so viel... flat
Autor: Jucksalbe
Datum:12.01.15 14:41
Antwort auf:Re:da fehlt noch so viel... von tak

>Vor allem läuft die Uhr bei Nintendo rückwärts. Zu Wii Zeiten sah die VC noch deutlicher besser aus. Natürlich viele Systeme- ob Mega Drive, N64 (direkt zum Wii Release-Tag), PC Engine oder auch C64 und Arcade.

Für die Mega Drive-Spiele war Sega zuständig, die scheinen im Moment nicht viel Interesse an der VC zu haben. Vielleicht weil sie glauben ihre alten Spiele anders besser vermarkten zu können? Es gibt ja zumindest ein paar Game Gear-Sachen auf 3DS und die 3D Classics (von denen diese Woche ja auch noch Afterburner II erscheint!).
PC Engine ist in Japan bereits auf der WiiU und 3DS VC erhältlich. Das ist Konamis Sache, aber zumindest scheinen die an der VC Interesse zu haben. Zur PC Engine im Westen haben sie sich meines Wissens bisher aber nicht geäußert.
Die C64-Spiele auf Wii schienen ja mehr oder weniger ein Experiment gewesen zu sein. Der ganze Kram wurde von einer Firma lizensiert und rausgebracht (hab gerade den Namen vergessen), aber die Rechte scheinen ja inzwischen ausgelaufen zu sein, da die ganze C64-Rubrik auch auf dem Wii seit einiger Zeit nicht mehr existiert.
Bei den Arcadeports war der jeweilige Hersteller verantwortlich, z.B. Namco, die waren daher glaube ich auch alle unterschiedlich, da hab ich mir damals aber nur Gaplus geholt, daher weiß ich das auch nicht so genau.
Am Fehlen von N64-Spielen ist Nintendo allerdings ganz alleine schuld. Das haben sie mal vor Ewigkeiten angekündigt und danach nicht mehr viel davon sehen lassen. Von der DS VC gibts ja immerhin eine Probe, wann die mal voll entwickelt erscheint, weiß aber auch keiner.

>Uff so genau beobachte ich die Aktionen nicht, glaube aber, dass es die immer mal gibt. Oft werden auch einzelne Indiespiele runtergesetzt. Trotzdem herrschen bei weitem keine Steam-Verhältnisse. Also eher Ausnahme als Standard.

Am Anfang gab es deutlich mehr Angebote (z.B. 50% Rabatt, wenn man ein anderes Spiel der Serie hat oder 3 für 2 Angebote), das hat sich inzwischen aber größtenteils erledigt. Jetzt sind meist nur noch die Nintendosachen leicht runtergesetzt, wenn gerade irgendeine passende Aktion ist (z.B. zum Release von Smash Bros.) und Capcom macht manchmal Angebote.


< antworten >