Thema:
Re:da fehlt noch so viel... flat
Autor: drumcode
Datum:12.01.15 14:15
Antwort auf:Re:da fehlt noch so viel... von ataru

>>
>>>war die Tage auch immer wieder mein Gedanke.
>>>
>>>Die VC wär ne Geld-/Goldgrube ohne Ende. Es gibt so viele geile Klassiker darauf.
>>
>>Vor allem läuft die Uhr bei Nintendo rückwärts. Zu Wii Zeiten sah die VC noch deutlicher besser aus. Natürlich viele Systeme- ob Mega Drive, N64 (direkt zum Wii Release-Tag), PC Engine oder auch C64 und Arcade.
>>Statt Fortschritt, dem Ausmerzen der letzten Fehler, gabs einen riesen Sprung zurück.
>>
>>Irgendwas ist da passiert. Ist das Konzept gescheitert? Will keiner mehr die Klassiker kaufen? Wenn ja- vielleicht liegts ja an der überzogenen Preisgestlatung/fehlenden Features? Oder hat Nintendo einfach keine Lust mehr?
>>
>>Auf jeden Fall wünsche ich mir, dass es beim nächsten System wieder in Ordnung gebracht wird. Für die Wii U habe ich keine Hoffnung mehr^^
>>
>Mich würde der genaue Grund für diesen Rückschritt auch mal interessieren. Auf mich wirkte das ganze Konzept immer wie eine einfache Methode ohne großen Aufwand Geld zu machen.
>Für die Wii U ist der Zug aber wohl abgefahren. Ich glaube langsam auch nicht mehr an N64- oder GCN-Spiele, zumal ich PC-Engine, Mega Drive oder NeoGeo eh interessanter fände.
>



Das Problem liegt nicht unbedingt bei Nintendo. Jedes Spiel, auch VC muss entsprechend lizenziert, erneut geprüft werden. Wenn die Publisher aus irgendwelchen Gründen nicht mitspielen (vlt. weils zu wenig abgeworfen hatte und sie selbst wieder Lizenzkosten abdrücken müssen) dann hat Nintendo ein Problem. Einfach nur auf Knopfdruck die Spiele von der Wii VC zu portieren klappt leider nicht. Auch weiß man nicht was da im Hintergrund sonst für Deals laufen. Wenn z.B. Marken wieder belebt werden sollen und man sich deswegen sperrt Titel auf VC zu bringen. So hat sich SEGA diese Generation auch besonders Stur gestellt. Von Square und ihrem Mobile Wahn ganz zu schweigen. Die stecken auch lieber Man Power in Handy Games statt das Zeug für VC zu portieren.


< antworten >