Thema:
Demon Souls im Coop mit Chojin2001 (no Spoilerz) flat
Autor: Mampf
Datum:11.01.15 12:00
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 31 von Montana

Und wie an anderer Stelle gesagt auch Konsequent im Coop, von Anfang bis zum Ende soweit es ging. Ab einem Punkt wurde es dann knapp mit den Lebens Steinen, aber zum Glück hatte ich noch einen Cahr auf Level 50, dem haben wir dann alles Wichtige abgenommen , um weiter zu machen.

Hat sehr viel Spass gemacht, und dank Coop war der Frustfaktor relativ niedrig.
Da uns klar war, dass wir nur kooperativ vorgehen werdne, haben wir dementsprechend geskillt: Ich war der He-Man verschnitt, der Primär auf Str gelevelt hat und  Chojin2001 hat den Mage übernommen. Natürlich hatten wir deswegen auch relativ oft Invader da und bis auf einen hatten wir die recht Fix aus dem Weg geräumt. letzendlich ist imo Demon Souls dank des Aufbaus auch sehr gut für den Coop geeignet.

Und tatsächlich hat es sich durch das Coop angefühlt wie früher mit den He-Man figuren zu spielen!

Ansonsten vermittelt das Spiel eine tolle Atmosphäre und ganz grosse Boss Fights. Und auch nette abstruse Überraschungen wie z.B. den Old Monk.

Demon Souls ist nun der 3. Teil der Reihe, den ich durchgespielt habe , dennoch auch das erste Spiel , welches mich in die Souls Reihe eingeführt hat. Trotzdem schlägt mein Herz am lautesten für Dark Souls 1. Das liegt zu einem an der zusammenhängenden Welt (bei Demon Souls ist mir die klare Weltenaufteilung zu strack) und an der noch etwas ausgebauteren Lore. Auch gefällt mir das Estus Flask Prinzip mehr und die Covenants geben der Online Komponente und der Lore noch den letzten schliff.

Aber Demon Souls fühlt sich im positiven Sinne noch ne Stufe rauher und uriger an. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben, aber es erinnert noch mehr an die geistigen Vorväter, die Kings Field Serie, in denen man sich Gottverlassen in einer unbekannten Welt gefühlt hat. Da ist Dark Souls viel eingängiger.

Ales in einem ein All-Time Classic und ein Meilenstein des Action RPGs der hoffentlich noch in Zukunft viele Inspirationen mit sich bringt ohne all zu sehr in den Mainstream abzudriften.

Eines Tages, das haben wir uns schon vorgenommen, machen wir im New game + weiter. Fürs erste aber geht es mit Dark Souls 1 im Coop weiter. Wird sich zeigen, inwiefern das Leveldesign für konsequentes Coop geeignet ist.

Ps.: Sorry Rac, dass wir bis auf das eine mal nicht mehr gemeinsam gespielt haben. Ich muss auch zugeben, dass uns das Tempo in dem du vorgegangen bist zu ungemütlich war. Aber lag wohl auch daran, dass du den verdammten Flamelurker loswerden wolltest, im gegensatz zu uns, die sich erstmal gemütlich im Level umschauen wollten.


< antworten >