Thema:
Re:Stealth und/oder Horror! flat
Autor: Green Beret
Datum:09.01.15 11:50
Antwort auf:Stealth und/oder Horror! von tHE rEAL bRONCO 2ND

>Ich liebe Stealth und Horror, gerne kombiniert.
>
>>Ich bin erstaunt, wie sehr manche das Spiel in die Horror Ecke stellen (ok offesichtliche Thematik etc.) aber meinem Emfinden nach ist das zu 80% ein Stealth Spiel mit Alien Thematik.
>
>A:I bietet doch eine Form des klassischen Horrors, es will die permanente Angst vor dem Exitus in die Köpfe der Spieler hämmern. Von daher solltest du nicht groß überrascht sein :-)
>
>Das Gameplay besteht zum großen Teil aus einer (diskutablen) Stealth-Mechanik, da hast Recht.
>
>>Die "Angst" die ich beim Zocken verspüre ähnelt eher der Anspannung in einem Metal Gear Solid, wenn man kurz davor ist entdeckt zu werden und weniger einem Silent Hill oder Resident Evil.
>
>Stimmt, ich mag aber alles, egal ob kombiniert oder nicht. Von daher ist die Frage der Erwartungshaltung zumindest in meinem Fall kein Thema. Aber wahrscheinlich bin ich für solche Spiele einfach nicht kompatibel. Ich fand z.B. Outlast - ein Spiel das viele Parallelen zu A:I aufweist - höchst einschläfernd. Naja.


Aber The Evil Within gefällt dir? Man könnte das Muster erkennen, dass du gute Spiele schlecht und schlechte Spiele gut findest ;)


< antworten >