Thema:
Re:mich hats voll erwischt und noch mehr Fragen. flat
Autor: Scarface
Datum:09.01.15 00:54
Antwort auf:mich hats voll erwischt und noch mehr Fragen. von Scarface

>ich gebe zu, ich hatte ziemliche Probleme reinzukommen und war kurz davor einfach nicht mehr weiterzuspielen.
>wie oft ich an den ersten Gegner und Androiden gestorben bin in den ersten 5 Kapiteln weiss ich nicht, aber es war hart, jeder einzelne tot hat mich komplett demotiviert. Bis das Alien kam.
>einmal habe ich, und jetzt bitte nicht lachen, als mich das Alien entdeckt hat und auf mich zugerannt kam mit diesen megakrassen Soundeffekten tatsaechlich wie ein kleines Kind meine Haende vor mein Gesicht
>gehalten, weil ich es net ertragen hab, was da abgeht.
>die Passagen mit dem Alien  sind tatsaechlich der Wahnsinn. Der pure Wahnsinn.
>Total assozial. wie soll ich das beschreiben? kann ich net.
>
>also, eben habe ich nach einer Stunde zocken aufgehoert weil ich einfach nicht mehr konnte. Es war zu krass fuer mich, zu intensiv.
>
>ich spiele zwar "nur" auf normal, weil mir schwer viel zu schwer ist in dem Spiel (ist normalerweise der Schwierigkeitsgrad meiner Wahl) und auch hier finde ich es ziemlich hart, aber machbar bisher.
>
>bisher finde ich die Passagen mit Menschen und Androiden nicht gut gemacht, dabei bleibe ich. erstens finde ich es inhaltlich ueberfluessig, zweitens vom gameplay und vom gunhandling einfach net gut.
>ist natuerlich bloed, dass es am Anfang erstmal nur solche Passagen gibt. aber die Aliensache ist schon verdammt geil umgesetzt. hoffentlich bleibt das auf diesem Niveau.
>
>Weitere Fragen die jetzt kommen:
>
>was hoert das Alien alles?
>meine Schritte? klar
>Flaschen die ich umstuerze auch?
>
>hoert das Alien meinen motiontracker?
>
>hoert das Alien die Schraenke, die die dumme Protagonistensau wie ein Sons of Anarchy Mitglied zuknallt als waere alles okay?
>oder Tueren und Luftschaechte die auf und zugehen?
>
>
>das ist mir noch nicht so klar.
>
>kann ich wichtige Waffen und Werkzeuge verpassen? Oder liegen die alle auf der Hauptroute?
>habe mir die Tips zu Herzen genommen und laufe nun von Checkpoint zu checkpoint und versuche zu ueberleben.
>
>Danke schonmal fuer eure Antworten.
>


achja, nochwas,

gibts auch Passagen, die einfach nur ruhig sind, wo ich mir in Ruhe die Optik und die Atmosphaere geben kann, ohne alle 2 Sekunden auf den Tracker zu glotzen?
oder geht das jetzt durchgehend mit dieser Anspannung weiter?


< antworten >