Thema:
Re:ich sag weiterspielen flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:08.01.15 11:39
Antwort auf:ich sag weiterspielen von gorillaz18

>ist das die stelle wo das Alien durchgehend in den gängen rumläuft und präsent ist? da hatte ich auch Probleme u bin sicher 5-8 x gestorben (im spiel gesamt ca 25 Tode), nervige stelle weil die Speicherplätze weit auseinander liegen.
>ähnliche stellen gibt es nur mehr 2x im spiel. bei 20 stunden Spielzeit verkraftbar.


Ja, das ist diese Stelle. Schwer finde ich sie übrigens nicht. Unabsichtlich bin ich da vielleicht 1-2 Mal gestorben. Rund 10 Mal weil ich wissen wollte, wie das Vieh auf diverse Gegenstände/Bewegungen reagiert. Letztere Statistik zählt also nicht. Ich finde übrigens nicht, dass die Speicherpunkte weit auseinander liegen. Gerade an dieser Stelle ist der Mangel an Speicherknoten überhaupt kein Thema, wie bisher im gesamten Spiel.

>präsentiert aber auf keinen fall den Rest vom spiel weil dort das Alien nur selten auftaucht wenn man lärm macht etc. Man hört es rumpeln, hin u wieder kommt es auch aber ist alles gut machbar und imo frustfrei wenn man sicht an die regeln hält. schleichen, lärm vermeiden. lärm auf die Gegner locken etc.

Ja, wie gesagt ist die Schwierigkeit kein Thema. Leider erzeugt das Spiel in mir nur ein bisschen Anspannung, der Rest besteht aus Langeweile (Gameplay/Missionsdesign). Das Alien ist eher anstrengend denn angsteinflößend. Ich will jetzt hier nicht den großen Survival-Horror-King markieren - das ganz sicher nicht - aber das Spiel macht mal so überhaupt nicht Klick. Wenn ich dann Tokens toll geschriebene Lobeshymnen lese, kann ich nur erahnen, welch Emotionen A:I auszulösen imstande ist. Bei mir ist da nix. Und deswegen meine Frage: Kommt da noch was oder wars das schon? Und mittlerweile wurde das ja deutlich beantwortet :-D


< antworten >