Thema:
Re:GTX 970 flat
Autor: JPS
Datum:07.01.15 16:25
Antwort auf:Re:GTX 970 von SunSmile

>genau, was mich aufregt. Würde gerne die Grafikkarte aufrüsten (7970), aber macht kein Sinn, da selbst GTX980 bei 1440p nicht reicht.

Mit 1440p ist für aktuelle Spiele ein Monitor mit G-Sync dringend zu empfehlen.

Eine leicht übertaktete GTX980 reicht bei allen aktuellen Spielen (getestet habe ich unter anderem Far Cry 4, Unity, Alien Isolation, Crysis 3, Shadow of Mordor, Metro Redux und Dragon Age Inquisition) für ein Ergebnis das mit G-Sync mit 1440p/Ultra (mit minimalen Einschränkungen) gut funktioniert.

Trotzdem dürften es gerne bei einigen Spielen noch 10-20fps mehr sein und ein bisschen mehr Spielraum beim VRAM (der mit 4GB bei 1440p gerade noch ausreicht). Eine GTX980ti oder Titan2 sollte daher für einen G-Sync Monitor mit 1440p optimal passen.

Aber das ist wenigstens in greifbarer Nähe, während ich stabile 60fps/V-Sync bei 1440p auch in einem Jahr noch nicht bei jedem Härtefall für realistisch halte.


< antworten >