Thema:
Mir fehlt ein Soundgeraeusch. Fragen zum Game flat
Autor: Scarface
Datum:06.01.15 16:38
Antwort auf:Alien: Isolation #2 - Welcome to Sevastopol von hoover2701

Servus,

Finde das Stealthsystem nicht so gut, ehrlich gesagt.

Der Rest ist Bombe, aber das gameplay dahinter nicht so sehr leider.

Woran erkenne ich denn, dass mich die KI entdeckt, oder kruz davor ist zu entdecken.
Bei last of us gabs diesen ganz seichten, tiefen Sound, wenn man im Blickwinkel zu jemandem steht, der kritisch ist. Schoen subtil und nicht mit dem Holzhammer.

Hier?
Da ist mir jetzt oefter passiert, dass ich mindestens 20 Meter weg stehe und nur ganz wenig nach rechts ruecke um die Situation zu checken und werde direkt weggeballert oder erwuergt.
Andererseits laufe ich bis auf 10 centimeter hinter jemandem her, der mich rein theoretisch auch aus den Augenwikeln sehen muesste, der reagiert aber gar nicht auf mich.

Da haben andere Spiele eine bessere Spielmechanik an den Tag gelegt imo, zumindest eine leichter zu verstehende.
Wie gehe ich grundsaetzlich am Besten vor in dem Spiel?

Flutsche ich von Checkpoint zu checkpoint mit dem Ziel nicht entdeckt zu werden, oder bereue ich das fehlende Erkunden spaeter, weil mir zuviele Gegenstaende fehlen, weil ich soviele Raeume ausgelassen habe?

Bis jetzt ist es spielerisch ein bisschen enttaeuschend nach den ganzen Lobhudeleien hier fuer mich.


< antworten >