Thema:
Endlich mal weitergespielt (~ Mission 5) flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:05.01.15 23:49
Antwort auf:Alien: Isolation #2 - Welcome to Sevastopol von hoover2701

Und ich muss sagen, dass mir A:I leider nicht so recht gefällt. Ich liebe Survival Horror und Stealth, mag auch die Alien Filme sehr gerne. Doch dieses Spiel zündet bei mir bislang einfach nicht.

Ich will dem Titel gewisse Qualitäten ja gar nicht absprechen, schließlich ist die audiovisuelle Komponente saustark. Spielerisch ist das Spiel bislang EXTREM dünn (hab seit kurzem den Motion Tracker und auch schon mit allen Feindtypen Kontakt gehabt). Das dürfte wohl auch der Grund dafür sein, warum mich A:I mehr langweilt als in wohlige/n Grusel/Panik versetzt. Die Roboter sind creepy, zugegeben, jedoch nerven mich die Schleichpassagen aufgrund der imo fragwürdigen Spielmechanik.

Das Missionsdesign ist auch eher meh.

Naja, ich spiel wohl ein wenig weiter, 1-2 Missionen vielleicht noch :-)


< antworten >