Thema:
Re:Rockman 7 flat
Autor: strid3r
Datum:05.01.15 23:04
Antwort auf:Re:Rockman 7 von Eccoman

>Ich habs mir auch besorgt und dank Virtual Console Extras ist es ja auch machbar soweit, aber soooo viel leichter als die NES-Spiele? Hmm...

Hm, habe schon den Eindruck, dass es so ist. Das letzte Mal, dass ich ein NES MM gespielt habe, ist zwar schon länger her (und war glaube ich MM4), da bin ich aber definitiv nicht selten in Stages draufgegangen. Das ist mir bei meinem MM7 Durchgang glaube ich nur zwei Mal passiert. Die Stages sind einfach kürzer und haben weniger wirklich gefährliche Stellen. Zeigt sich z.B. an den verschwindenen Platformen, bei denen die Muster recht simpel sind, oder der Quick Man Stelle in der Turbo Man Stage, die man in MM7 nicht auswendig lernen muss, da sie locker so zu schaffen ist usw.
Zumindest die normalen Bosse sind, von Slash Man abgesehen, auch sehr human. Die Patterns evtl. etwas komplexer als bei den NES Vertretern, allerdings hat man meistens sehr viel Platz und Zeit, muss also nicht so genau sein. Mit den Wily Stages bzw. Gutsman zieht das Spiel bei den Bossen allerdings gut an.

>Habe auch erst 5 Bosse weg. Mache nebenbei noch Super Metroid/Metroid Fusion.

Hört sich nach einer guten Kombi an. =)

>Hast du dir mal dieses Fanspiel "Mega Man Unlimited" angesehen?

Wirklich nur kurz angesehen bisher und nichtmal angespielt. Ich hatte ehrlicherweise schon an MM9 und 10 nicht so Interesse, da ich nie so scharf auf noch mehr 8Bit MMs war nach sechs NES Teilen. Spiele die 8Bitter auch nur sehr selten.


< antworten >