Thema:
Re:Frisch aus Japan: New 3DS mit Pixelfehler flat
Autor: strid3r
Datum:05.01.15 17:14
Antwort auf:Re:Frisch aus Japan: New 3DS mit Pixelfehler von Moosmann

>>>Hat meiner auch, und im GAF hatte auch ein Early Adopter davon geschrieben. Bei mir aber nur bei hellem Bild aus einem bestimmten Winkel sichtbar. Vielleicht ist das irgendwie normal bei dem neuen Display? Oder die Fehlertoleranz ist höher geworden. Von meinen 3 DS lite und 2 old 3DS hatte noch keiner einen Pixelfehler.
>>
>>Bei mir ist es ein roter Pixel, der bei dunklem Bild sichtbar wird. Denke auch, dass das neue Display einfach aufgrund der wohl aufwändigeren Technik bei der Produktion anfälliger ist. Auf jeden Fall unschön, da ich bei sowas recht empfindlich bin und vor allem auch ansonsten ziemlich begeistert von dem neuen Gerät. Da war das nach anfänglicher Freude schon ein Dämpfer. Will das aber auch nicht überdramatisieren. Ist natürlich nur blöd, dass man bei einem Importgerät hier dann auch absolut keine Möglichkeit hat, das Ganze noch irgendwie beheben zu lassen.
>
>Aus diesem Grund vermeide ich wenn es geht ein Importgerät zu kaufen. Meine japanische PSP-2000 hatte auch einen defekten Pixel, das Gerät wurde aber anstandslos bei Yodobashi Camera ausgetauscht (habs vor Ort gekauft). Per Auslandversand ist es natürlich nicht so einfach.


Genau das.

>Die Frage ist immer, ob man es sieht oder nicht. Einen toten Pixel bei einen 50" LCD sieht man von 1,5 Meter Entfernung (in dem Abstand wo man in der Regel auch drauf fernseht) nicht mehr, bei einen Handheld stört das natürlich deutlich mehr als bei einer Digicam.

Man sieht ihn dank der Auflösung schon deutlich, allerdings halt nur bei sehr dunklen Farbwerten. Auch ist's vom Winkel abhängig, ob er rot ist (sehr auffällig), oder grün (kaum sichtbar). Werd mich einfach dran gewöhnen müssen.


< antworten >