Thema:
Re:Hat das Spiel eigentlich so krassen Input Lag... flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:04.01.15 20:59
Antwort auf:Re:Hat das Spiel eigentlich so krassen Input Lag... von Abe

>>>Das Spiel hat geile Locations, aber die Engine ist imho nicht gut und bringt vieles einfach nicht gut rüber.
>>
>>Was ist denn mit "vieles" gemeint? Also ich finde viele der Locations einfach super. Saugute Sounduntermalung (auch, wenn das Alien gerade nicht da ist), und vor allem sehr gute Beleuchtung. Es mag vielleicht optisch nicht so hochpoliert aussehen wie ein TLoU oder ein aktuelles AC, aber das muss es imho auch nicht. Denn das spiel lebt von der Atmosphäre, die es erzeugt. Und das funktioniert imho wunderbar. Natürlich sollte man dafür empfänglich sein, sonst nützt die beste Atmo im Spiel nichts :-)
>
>Nein die Location sind allesamt top Der ganze statische Kram ist eigentlich super auch die Beleuchtung und der Dampf, usw. Allem Anschein nach wurde das auch daraufhin optimiert.
>Die NPC sehen aber im Vergleich dazu nicht gut aus. Sie sind hölzern animiert, die Gesichtsanimationen wirken rückständig. Uncanny Valley deluxe.
>
>>>Die Figuren sind mittelmäßig animiert, die Cutscenes sind im Vergleich mit anderen Titeln rückständig (Gesichtsanimationen, generell der Look der Gesichter und Charaktere) und zudem ruckeln sie stellenweise ohne ersichtlichen Grund.
>>
>>Das mag vielleicht alles zutreffen, spielt für mich aber in diesem Fall keine wirklich große Rolle: Es gibt gerade mal eine handvoll Cutscenes. Da ist mir das ehrlich herzlich egal. Bei mir auf der PS4 haben sie außerdem nicht (mehr) geruckelt. Da gabs doch afaik einen Patch zu?
>
>Hm ich hab es leider nicht allzeit gespielt, weil mich auf den Trial&Error nicht einlassen wollte. Wenn ich schon bei den ersten 3 Gegnern ne halbe Stunde rumprobieren muss um irgendwie da vorbeizukommen, dann ist das einfach schlecht gemacht. Ich weiß bis heute nicht wie man da unbemerkt vorbei kommt.
>
>
>>>Die Performance des gesamten Spiels ist auf der Konsole einfach nicht gut, weil es sich dadurch  auch irgendwie seltsam schwammig spielt.
>>
>>Ich weiß nicht, was für Dich "schwammig" ist, aber ich hatte das ganze Spiel über nicht einmal ein solches Gefühl gehabt. Im Gegenteil.
>
>Schwammig ist, dass es eben verzögert reagiert.
>

Zu dumm, du bist an der schwierigsten Stelle des ganzen Spiels gehangen und hast aufgehört. Die erste Begegnung mit den 3 Feinden ist eigentlichnder einzige wirkliche Designpatzer des Spiels, die ist zu diesem Zeitpunkt ziemlich schwierig, und ausgerechnet das als ersten ernstzunehmenden Feindkontakt. Wenn Fu die Stelle geschafft hast ist das Spiel fast durchweg fairer und wesentlich leichter und übersichtlicher.

Zwischensequenzen ruckeln seit dem Patch nicht mehr, bei den Animationen und den Gesichtern gebe ich Dir aber recht, die sind auch suboptimal. Mit dem Aliasing eigentlich aber der einzige optische Schwachpunkt, der Rest ist wirklich super.

Man bedenke doch aber bitte dass das Spiel sicher kein Riesenbudget hatte, und dafür ist es umso beeindruckender was man aus dem Thema auch optisch rausgeholt hat.

Spiel weiter, Du wirst es nicht bereuen!


< antworten >