Thema:
Re:Platiniert: FF13 Lightning Returns (PS3) flat
Autor: AngelH
Datum:04.01.15 18:47
Antwort auf:Re:Platiniert: FF13 Lightning Returns (PS3) von DJS

>Naja, einem RPG oder auch Action-Adventure vorzuwerfen, dass es nicht linear ist, ist irgendwie unlogisch. Teil 1 war zum größten Teil ein ziemlicher Witz, zum Glück kam ja zum Schluss ein großes Gebiet zum Erkunden, so dass mir das Spiel trotzdem positiv in Erinnerung geblieben ist.
>

Zur Einstimmung hatte ich FF7 und FF10(sogar 100%) vor FF13 durchgespielt (FF7->FF10->FF13-1) und alle 3 Titeln waren gleich linear. Ganz ehrlich, bei einem JRPG brauche ich nicht dieses Open-World von der Stange a la Ubisoft/Rockstar. Und diese Rufe nach Open-World/Sandbox-Elemente nervt mich persönlich tierisch. Linear ist für mich kein Nachteil sondern ein PLUS-Punkt.


< antworten >