Thema:
Re:Mega Man 2 - NES flat
Autor: Pitsburgh
Datum:04.01.15 01:03
Antwort auf:Re:Mega Man 2 - NES von strid3r

Grüße dich!
Danke für die ausführliche Antwort, ich erinnere mich noch, dass du großer Mega Man Fan bist.

>Speziell 5 dürfte nicht viel schwerer sein und ist in meinen Augen auch der Teil, der am besten gealtert ist, dank sehr abwechslungsreichem Leveldesigns und cleverer, aber eben nicht so strikter Patterns.
Das behalte ich mal im Hinterkopf.

>Lohnt sich wirklich nicht mehr, den Erstling heute noch zu spielen, also verpasst ihr da auch nichts. MM2 war schon ein riesen Schritt, speziell in Sachen Leveldesign.
Sehr gut, alles richtig gemacht! ;)

>Was die klassische Serie angeht sind meine Favoriten 4 und 5. Ich liebe halt noch den siebten Teil abgöttisch, allerdings gibt es viele, die diesen nicht mögen aufgrund der Größe der Sprites und der damit einhergehenden Hitboxen, da es sich insgesamt schon deutlich anders (und auch minimal träger) anfühlt, als die NES Vertreter. Alles was an Kritik darüber hinausgeht, ist für gewöhnlich aber nur Gequengel von fanatischen NES Jüngern.
Notiert. Vor allem dass die Endgegner nicht am Ende alle noch mal geplättet werden müssen hört sich sehr gut an!

>Bei Rockman & Forte lohnt sich ein Blick sicherlich auch. Allerdings eher, wenn man eine Herausforderung sucht. Hervorragendes Spiel, hat aber ein wirklich sehr striktes und teils gnadenloses Leveldesign und fühlt sich stellenweise eher wie ein Puzzle Platformer an. 8 ist eher so eine mixed bag. Optisch ganz schön, aber stellenweise etwas planloses -wenn auch vielseitiges- Leveldesign. Leider durchsetzt mit teils furchtbaren automatisch scrollenden Abschnitten.
Das lasse ich erst mal...

>Was die X Reihe angeht, ist der erste imo der beste Teil (leider mangels Zusatzchip aber auch der mit den meisten Slowdowns), gefolgt vom zweiten, auch wenn die meisten es bei 2 und 3 umgekehrt sehen. Aus irgendeinem Grund konnte ich mit X3 einfach nicht mehr so viel anfangen.
Gibt es die auch irgendwie auf der Wii U (jaaaaa, ich könnte auch mal google anwerfen...)

Wann kommste mal wieder vorbei, dann kannst du direkt ein paar deiner Empfehlungen mitbringen!
Die nächsten vier Weihnachten sind jetzt auf jeden Fall verplant... :D

Grüße
Pit


< antworten >