Thema:
Re:Naja, ist IMO nur die umgekehrte Gamers Global Variante flat
Autor: token
Datum:03.01.15 16:07
Antwort auf:Re:Naja, ist IMO nur die umgekehrte Gamers Global Variante von JPS

>>250 user haben sich hier also abgesprochen, um A:I auf die 1 zu hieven? ja, genau so wird es gewesen sein!
>
>Dafür muss man sich nicht absprechen, wenn die (Vor)wahl öffentlich stattfindet.
>
>Wenn man z.B. mit Far Cry 4 (Achtung - Beispiel!) mehr Spass hatte, dieses Spiel aber nicht als teilweise von professionellen Testern unfair niedrig bewertet einstuft, treibt der Gedanke den "Underdog" Alien Isolation zu unterstützen einen sehr leicht dazu ihn auf Platz 1 zu wählen.
>
>Beides kombiniert - dass man also schon recht bald absehen konnte, dass es wirklich gelingen könnte den Underdog auf Platz 1 zu bekommen, während auch schnell klar war dass Far Cry 4 keine Chance hat, ermöglicht durchaus eine solche "gemachte" Gegenreaktion, bei der man den bösen professionellen Redakteuren mal ihre Unfähigkeit vor Augen halten kann.
>
>Dass man ein 1337er Spiele-Checker ist, weil man keinen Mainstream-Rotz in seiner Top3 hat kommt noch als positiver Nebeneffekt hinzu.


Ach komm, du brauchst nur in die Historie der Wahl zu sehen um zu erkennen dass hier in Summe keine Abwehrhaltung gegen Bandbreitenspiele vorherrscht, wo hier irgendjemand meint einen Leetstatus vorzutäuschen oder sich schämen würde Gassenhauer aufzuführen.

Dein Beispiel FC4 hat bspw. ein interessantes Detail im Namen, nämlich eine 4.
Dass man gut gemachtem Handwerk, was man in der Formel aber schon X-Fach erlebt hat, nicht mit der gleichen Begeisterung begegnet wie einer erfrischenden Spielerfahrung ist nur natürlich, und rechtfertigt auch bessere Einwertungen.
Du selbst hast Mordor auf die 1 gezogen, obwohl es im Gesamtpaket sicherlich mehr Probs hat als FC4, dafür aber erfrischend, neuartig, und dementsprechend auch gefühlt spaßiger und vor allem interessanter ist.
Auch Sunset ist diesbezüglich gut durchgestartet.

Keine Ahnung warum du denkst hier wäre irgendeine Form von Verschwörung am Start.
Für mich persönlich ist Alien wirklich das _mit Abstand_ geilste Spiel des Jahres gewesen. Das ist es nicht geworden, weil es kontrovers aufgenommen wurde, sondern weil es mich gekickt hat. Aber genau deswegen weil es mich so extrem gekickt hat, hat man sich ob manch kontroverser Ansicht den Kopf wundgekratzt. Kommt dann wie bei GG noch hinzu dass man sich gar damit brüstet das Spiel nicht mal richtig gezockt zu haben, ist doch klar wie das Echo der Leute ausfällt, die sich ob ihrer Begeisterung als Fanboytrolle bezeichnen lassen müssen.

So eine Farce ist aber sicher nicht genug um sich bei 250 Stimmen irgendeine Form von Verschwörung zusammenzuschwurbeln. Es KÖNNTE einfach sein, dass die Leute die von Alien gepackt wurden, halt wirklich mega Spaß mit der Kiste hatten.
Kannst du nicht nachvollziehen. So wie ich nicht nachvollziehen, was bei dir mit Unity abgeht. Aber deswegen muss man dir jetzt nicht unterstellen, du hast das nur in die Top 3 genommen, weil das Spiel hier derbe auf die Fresse gekriegt hat.


< antworten >