Thema:
Re:Tomb Raider Definitive Edition (PS4) flat
Autor: Knight
Datum:03.01.15 15:01
Antwort auf:Re:Tomb Raider Definitive Edition (PS4) von token

>>>Zuletzt hatte und habe ich viel Spass mit GTA5, Borderlands PreSequel, den Arkham Teilen, The Last of Us und Metroid Prime 1 und 2. Die Titel sind für mich gute Actionspiele bzw. Actionadventures.
>>>
>
>Ajo, da hängen die Trauben aber hoch, Arkham war im Action Adventure-Bereich schon verdammt groß, MP ist ein Klassiker, GTA5 zerfickt in vielerlei Hinsicht die komplette Industrie, und Last of Us liefert erzählerisch mal richtig außergewöhnlich gut (für das Medium) ab.
>
>Ich glaube nicht dass das die Sparte ist, mit der man TR messen sollte.
>Wenn ich an Popcorn denke, dann denke ich nicht an großartige Action Adventures sondern an seichte Unterhaltung. Sowas wie CoD:Modern Warfare, Uncharted, Gears of War oder God of War, um mal die besseren Vertreter zu nennen.


Na gut wenn du diese Titel als Vergleich herziehst, sind das definitiv nicht meine Actionspiele. CoD hass ich wie die Pest, eher weniger bekannt ^^, bei Uncharted habe ich nur mal zugesehen und für seicht befunden (der neue Teil macht mich aber neugierig, schaut der gameplaytechnisch nach TLOU aus) und Gears of War hab ich 1 und 2 probiert aber hat mich mit dem penetranten einbinden der Geschichte und dem doofen pacing ebenfalls angenervt. Die God of War Teile habe ich durchgezockt aber die hatten alle unfassbar nervige Stellen drin so das ich sie nie wieder werde anfassen können.
Demnach not my cup of popcorn! :)

>>>>Nope, gute Popcornaction ist eher selten. Und dass auch schlechte Popcornaction in der Masse oftmals zu ziehen weiß, ist jetzt nicht wirklich ein Argument.
>>>
>>>Heute ja. Und wenn TR darin gut sein soll, steht es um solche Spiele echt sehr schlecht.
>
>Ajo, ich mag mit meiner Begriffsdefinition jetzt nix allgemein gültiges ausmachen. Ich kann nur sagen, ich mag seichte und treibende Action wo man einfach die Rübe abschaltet und gut unterhalten wird. Und das was TR bei mir geschafft hat, nämlich mich so gut zu unterhalten dass ich immer weiterspielen wollte, und den Feierabend nicht erwarten konnte, schaffen nicht viele Games aus der Kategorie. Ob TR das jetzt deswegen sonderlich gut macht, oder nicht, will ich nicht behaupten. Ich für meinen Teil erkenne in dem Titel aber sowohl mechanisch als auch von der Dosierung der verschiedenen Elemente, wie auch im Setdesign und dessen dramaturgischen Aufbau, unglaublich viel Pfiff, unglaublich viel Detailarbeit, und unglaublich viel Können beim pacen der ganzen Schose.
>Dinge, die ich bei ähnlichen Titeln, u.a. auch Uncharted, nicht auf diesem Level auszumachen vermag.


Vielleicht könnte man Bulletstorm noch als wohltuende Alternative nennen. Das Spiel hätte mir durchaus sehr gut gefallen können, wenn bloss nicht der aufgezwungene Coop-Modus alles versaut hätte. Popcornaction darf sich demnach selbst einfach nicht ernst nehmen sonst verliere ich eigentlich sofort das Interesse daran. Es sei denn es ist wirklich erwachsen gemacht.


< antworten >