Thema:
Re:Tomb Raider Definitive Edition (PS4) flat
Autor: token
Datum:03.01.15 14:46
Antwort auf:Re:Tomb Raider Definitive Edition (PS4) von G'Kyl

>>Jepp, das Gunplay ist einfach sehr gut gemacht, und darauf kommt es in einem Actiontitel maßgeblich an.
>
>Hm, ich hab das neue TR ja nie durchgespielt, weil ich nach Ballerpassagen jedesmal (ich hab's mit großen Abständen immer wieder mal ein Stück weiter gespielt) die Lust verlor. Schwammige Steuerung und entweder spaßfreies Massenballern oder langweiliges Deckungsballern anstatt cooler Shootouts - so empfand ich das jedenfalls. Aber so würde ich auch Uncharted beschreiben. ;)
>

Ich finde TR im Gunplay weit organischer und fluffiger. Die automatische Deckung funktioniert gut, man kann oft ein wenig stealthen, die Waffen haben wumms, man kann auch mal die Beine in die Hand nehmen, da wurde in meinen Augen schon sehr viel mehr geboten, als das klassische Deckungsmoorhuhn. Speziell den Vorwurf der schwammigen Steuerung kann ich gar nicht nachvollziehen, wobei die Waffen zu Beginn durchaus etwas nerfig sind und auf ein gesundes Maß gehoben werden müssen, wo das Gunplay dann auch griffiger funktioniert.


< antworten >