Thema:
Re:Tomb Raider Definitive Edition (PS4) flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:03.01.15 12:31
Antwort auf:Re:Tomb Raider Definitive Edition (PS4) von token

>>>Von der Inszenierung her auf jeden Fall eins der besten Spiele, die ich bisher gespielt habe!
>>>
>>>Meine Güte, was hast du denn bisher für Zeugs gezockt?
>
>Mir fällt hinblicklich der Pace der Inszenierung nicht viel ein, was einen derart gekonnt durchs Spiel jagt, wie es TR tut. Das Ding flutscht perfekt durch und macht dabei fast stets Spaß.
>Das ist zwar nicht gerade die tiefgründige Form von Unterhaltung, aber das so seitens der Entwickler hinzubekommen ist dennoch eine hohe Kunst an der sauviele Popcorntitel scheitern.
>
>Man kann TR durchaus vorwerfen nur ein Popcornspiel zu sein, obwohl die Trademark eigentlich für sehr viel mehr an Anspruch steht. Aber in der Disziplin der Popcornunterhaltung ist es einfach top notch. Das Phänomen dass der Titel von Spielern innerhalb kürzester Zeit durchgesuchtet wird, weil es so unterhaltsam ist, ist nicht selten, und das kommt nicht von ungefähr.
>

Das ist vermutlich das Gleiche Phänomen wie bei Resi4. Das war durch und durch ein perfektes Spiel, aber so richtig echte Fans des Orginals fanden das halt trotzdem Kacke weil es eben schon ein ziemlicher Bruch mit den Serientraditionen war.

Wobei es bei TR immerhin noch als Hommage an die Fans diese (zugegebnermaßen recht kleinen) Rätselräume gab.
Aber als Fan des ersten Tomb Raiders der aber mit zunehmendem Fortschreiten der Serie mehr und mehr enttäuscht war fand ich den Reboot auch super. Nur die Wellblechstadt war mir zu präsent da ich die ziemlichnhäßlich fand.


< antworten >