Thema:
Re:Verstecken spielen! (evt. Spoiler) flat
Autor: Purple Motion
Datum:02.01.15 21:18
Antwort auf:Re:Verstecken spielen! (evt. Spoiler) von SeventySeven

>Ab jetzt ist AI ein Geduldsspiel. Das Alien hat in seiner KI einen Stress/Adrenalin-Level. Dieser wird durch Geräusche und Krach beeinflusst. Ist es laut erhöht sich der Stresslevel des Alien und es kommt aus dem Schacht gekrochen. Ist dieser niedrig verschwindet es wieder darin. Es kommt aber auch ab und zu vor, dass es bei niedrigem Stresslevel rauskommt. In der Regel reicht die Zeit zum verstecken. Wichtig ist nur sofort zu reagieren. Im Prinzip steht alle 2-5 Meter was zum verstecken rum. Ab und zu gibt es auch längere Strecken sind aber nicht die Welt. Achte auf Spinte, kleine Schränke, Betten, Tische und Schächte im Boden und in der Wand. Die kannst du nutzen. Die Luftschächte in der Decke gehören ihm. Die Bewegungsrouten des Alien sind zufällig und nicht vorhersehbar. Leuchtfackeln lenken es für 10 - 20 Sekunden. Das Ding steht total auf die Dinger. Der Geräuschemacher macht nur Sinn wenn du das Alien rufen möchtest, um Feinde für dich zu töten. Was du lernen musst ist die Gewichtung der Geräusche die es gibt. Wenn du dich zb in einem Spint versteckst ist das immer sehr laut, für das Alien aber nicht besonders. Wenn du zb aber einen Stuhl umschmeisst (Physikengine sei dank), dann kann das Ding schneller da sein als du kuckst. Achte auf den Motiontracker. Ist die Zahl bei 0.89 bis 0.91 ist das Alien irgendwohin verduftet oder ausser Reichweite. Das hört man auch an einem Krachzen des Motiontrackers. Du hörst es auch wenn es wieder in einem Luftschacht verschwindet. Das Alien ist auch extrem Blind. Es sieht extrem weit hat aber einen Blickwinkel von geschätzten 30 Grad. Ich hockte x mal neben ihm und es hat mich nicht gesehen. Wenn du noch immer auf der Krankenstation bist, dann hocke dich in die Ecke an der Stelle wo es runter kommt gegebüber von dem schräg stehenden Krankenbett an der Ecke Raumes (Kiste) in dem sich der Savepoint befindet und warte bis es vorbei rennt. ;)


Danke für die vielen Inputs, werde sie morgen mal versuchen anzuwenden. Der Motiontracker irritiert mich zeitweise ziemlich. Der mosert zwar rum, aber bei Aktivität zeigt der nicht immer was an (ist wohl so gewollt). Bin grad heute raus, weil er nichts angezeigt hat und wer steht draussen vor der Tür und durchbohrt mich?


< antworten >