Thema:
Mega Man 2 - NES flat
Autor: Pitsburgh
Datum:01.01.15 23:31
Antwort auf:Durchgezockt Retro-Edition Nr. 1 von Rac

Über die Weihnachtsfeiertage habe ich mit einem sehr guten Freund das NES an seinen LCD gehangen (Jehova!) und zum ersten Mal ein Mega Man durchgespielt (Jehova!).
Was soll ich sagen, es war großartig! Trotz der technischen Einschränkungen und mit Sicherheit vorhandenem Input Lag haben wir das Teil zu zweit abwechselnd durchgezockt. Nach dem Ableben Padwechsel bis auch der letzte Gegner lag.
Wir haben nur auf normal gezockt und da war es erstaunlich fair.
Im Nachhinein haben wir aber auch gelesen, dass der zweite Teil der Reihe wohl ziemlich einfach im Vergleich sein soll (das hat den Triumph in der Tat etwas geschmälert...)
Dank des Passwortsystems und der unendlich Continues ließ sich dieses Relikt auch heute noch einwandfrei spielen.
Ich bin wirklich überrascht, wie viele gute Ideen in dem Ding stecken. Die offene Herangehensweise durch die freie Levelwahl eröffnet Spielräume und je nach Waffe werden die Level und Endgegner einfacher bzw. schwerer.
Jede Stage ist auch nicht künstlich gestreckt, sondern hat genau die richtige Länge, inklusive fairer Rücksetzpunkte.
Der allerletzte Endgegner war zwar Fleißarbeit, aber auch keine große Hürde.
Natürlich gab es auch Sachen die genervt haben, z. B. die respawnenden Gegner oder das teilweise nötige farmen von Energiecontainern. Das sofortige Ableben je nach Feind- bzw. Umgebungskontakt fällt da noch am wenigstens ins Gewicht...

Nach dem Durchspielen hatten wir sofort Lust auf einen weiteren Teil und haben bei eBay mal nach dem 1. Teil gesucht. Leider wirklich zu teuer in OVP, vor allem weil er bedeutend zäher sein soll.
Trotzdem haben wir Bock demnächst einen weiteren Teil zu zocken.
Was ist denn noch empfehlenswert aus der Reihe? Kann auch gerne auf SNES oder GameCube sein.

Frohes Neues!

Gruß
Pit


< antworten >