Thema:
Re:So, jetzt mal Butter bei die Fische flat
Autor: KO
Datum:01.01.15 22:29
Antwort auf:So, jetzt mal Butter bei die Fische von membran

Ich habe es zugegebenermaßen nicht so ausführlich gespielt wie du, weil mich einige deiner erwähnten Kritikpunkte schon vorher zu sehr genervt haben.

Eigentlich wollte ich es aufgrund aktueller positiver Reviews nochmal in Angriff nehmen da ich mir dachte das es später evtl. vielleicht weniger langwierig wird, aber wenn ich mir das hier so alles durchlese scheint mir das doch nicht der Fall zu sein.

>Mal abgesehen von diesen Makro-Elementen, was nervt noch auf Gameplay Ebene?
>
>- dass ständig Spielzeit gestreckt wird,  z.B. dadurch, dass für jeden Kleinscheiß an der Station andocken muss. Nachrichten / Missionen checken, Bounty einheimsen, Strafen abbezahlen, verfügbare Upgrades checken (nicht einbauen lassen, da verstehe ich ja, dass man dafür vor Ort sein muss).


Das finde ich mit Abstand am nervigsten.

Ich sehe keinen Sinn darin das es nicht möglich ist in anderen Stationen direkt zu sehen was dort die Waren kosten, wenigstens in den schon besuchten.

Das Universum in Elite wirkt eh auf merkwürdige Weise rückständig. Bevor man Raumschiffe mit Lichtgeschwindigkeit bauen kann wäre der Schritt davor doch eher ein Kommuniktionsnetz zwischen diesen Stationen einzurichten.

>- Überhaupt die Galaxy Map, geht es noch verwirrender? Man kann keine Notizen machen, nirgendwo wird gezeigt, wo ich schon mal war, man verliert ständig die Orientierung und wenn man sich eine Detailansicht eines Sonnensystems anzeigen lässt, wirft einen die Karte wieder auf den aktuellen Standort zurück und nicht dorthin, wo man gerade das System gechecked hat. Viel Glück, es wieder zu finden. Der Name war LHS 34-irgendwas.

Das ist ein weiterer großer Nerv Faktor.

Dabei sind diese "Open World" Probleme längst gelöst, man müßte sich nur mal andere Spiele ansehen, die zwar nicht im Weltraum spielen, aber die Probleme sind eigentlich immer die gleichen, z.B. Far Cry 4.

Ich verstehe auch nicht so ganz die hohen Wertungen von ED, mir scheint da hatten so manche Reviewer vielleicht zuviel Respekt vor dem Namen Elite.

Wäre sicher enorm spannend gewesen was es bekommen hätte wenn es von Ubi Soft, EA oder Activision released worden wäre und Space Farmer oder was weiß ich wie heißen würde :)


< antworten >