Thema:
Re:Bitte mal ein paar Tips flat
Autor: Shoryuken
Datum:30.12.14 10:27
Antwort auf:Bitte mal ein paar Tips von BOBELE

>Das Spiel steuert sich so "indirekt", man hat eigentlich keine wirkliche Kontrolle imho. Wenn ich mit einer schweren Waffe einen harten Angriff auslöse, dann drücke ich auf einen Knopf und bin dann erst mal 2 Sekunden zum Zusehen verdammt, wie die Aktion ausgeführt wird. Ein Gefühl direkter Einflussnahme habe ich nicht.

Mein Reden. Und im Gegensatz zu Dark Souls ist es (scheinbar) auch Wurscht wieviel tausend Skillpunkte Du investierst - da Animation wird nicht schneller (Stand PC Version zu Release).

>Überhaupt fehlt dem Spiel irgendwie das Gefühl von Leben. Irgendwie scheint es mir so zu sein, als reduziere sich das alles darauf, die Bewegungsmuster und Attacken der Gegner zu beobachten. Die haben alle 3-4 verschiedene Angriffe, denen man mit Block oder Ausweichen begegnen muss. Und bei einigen Angriffen ergibt sich danach ein Zeitfenster, in dem man selber einen Treffer landen kann. Das ist dann wirklich sowas peinliches wie ein Überkopf-Schlag, nach dem der Gegner dann erst mal eine Sekunde einfriert und auf eine Attacke "wartet". Ich beobachte das also, mache die Lücken ausfindig, und greife dann an. Dann muss ich noch im Gespür haben, wie lange meine eigenen Attacken brauchen, weil zumindest die schweren Angriffe so langsam sind, dass man keineswegs nur auf einen Knopf drücken muss, sondern man muss das zum Teil schon sehr früh auslösen, um den Treffer dann in der richtigen Zeit zu landen.

Check. Das läuft bei Souls weitaus organischer ab (zumal man da auch irgendwann die Billo-Mooks einfach so weghaut) - ich wünsche schon jetzt viel Freude mit dem Finale.

>Und dann hab ich das Gefühl, als MÜSSTE man dauernd durch nur sehr wenige Areal grinden, weil man sonst nicht weiter kommt. Ich bin gerade erst beim zweiten Hüter, aber sowas von komplett unterpowert, dass ich den wohl keineswegs schaffen kann. Hinter mit liegen aber gerade mal ein gutes Dutzend "Räume", also nicht wirklich viel zu sehen, in die ich nun immer und immer wieder rein muss, um die respawnenden Gegner zu töten und Erfahrung und Auflevelung zu horten?

Versuch Dir eine Route rauszufummeln wo Du entweder eine Kreistour um einen Savepunkt machst oder zwischen zwei Punkten hin- und her eierst. Zwecks Multiplier auf XP. Die Unterpowerung macht sich übrigens immer deutlicher bemerkbar, wenn Du jetzt schon Probleme hast... es wird nicht besser, im Gegenteil ;)

Und das alles, um dann minutenlang im Kreis um einen Bossgegner rumzulaufen, der wie eine Roboter immer wieder die gleiche Handvoll Angriffe abspult und ganz selten mal eine Lücke lässt, in der ich dann mit Glück ein oder zwei Treffer landen kann? Elend lang immer das gleiche? Der Kampf mit dem ersten Hüter hat locker 10 Minuten gedauert. 10 Minuten im Kreis laufen. 10 Minuten immer das gleiche Ausweichen, warten, Ausweichen, Blocken, Schlagen, Ausweichen. Und dann wird es auch noch künstlich in die Länge gezogen, weil man hundert Extrarunden im Kreis laufen muss um zu warten, dass sich die Energieleiste wieder füllt, damit man überhaupt mal einen Schlag landen kann...

Hast Du DarkSouls gespielt? Das Vorbild für Lords of the Fallen ist in erster Linie ein Videospiel und nicht Assassin's Creed.

>Ich finde die Stimmung und die Optik genial. Ich würde das sehr gerne durchspielen. Aber im Moment nervt es mich nur. Ist es wie beschrieben und damit einfach nicht mein Spiel? Oder mache ich was falsch? Ich würd mich wirklich sehr über ein paar Tips und Erklärungen freuen (für das Spiel gibts ja noch nicht mal ein FAQ bei Gamefaqs).

Packs weg und kauf dir Dark Souls 2 wenn's für PS4 kommt. Mein voller Ernst - Lords of the Fallen ist die kackige Sparvariante von einem Souls-Spiel - da kommt auch nichts mehr an Schauwerten oder so (Bossmonster aussen vor), es gibt nur in der Mitte des Spiels einen Tapetenwechsel (wobei ich das Areal bis auf den Einstieg in allen Belangen hässlicher finde als die Kathedrale).


< antworten >