Thema:
Der zweite Teil hat sich besser gehalten flat
Autor: BigMR
Datum:29.12.14 18:13
Antwort auf:Donkey Kong Country von Gramatik

Habe die beiden Teile vor kurzem ebenfalls wieder einmal gezockt(den dritten Teil mochte ich nie) und fand, dass sich der zweite Teil heute wesentlich besser präsentiert, als dies der erste Teil vermag.

Obwohl mein Nostalgie-Herz bei Teil1 Gefühlserinnerungsjojo spielt, bin ich rückblickend vom zweiten Teil mehr angetan. Wunderbar phantasievolle, toll designte Themenwelten, angenehm knackiger Schwierigkeitsgrad, super Musikuntermalung; imo eines der besten Hüpfkumpelspiele aller Zeiten !

Und entgegen aller Vermutungen, ziehe ich die naturbelassene, leicht breiige SNES-Pixelfassung den 2xSuperSALBLAH Emulator-Versionen vor. Es lässt einem einfach mehr "Interpretationsspielraum" bei der Grafik, was für mich viel von der malerischen Stimmung ausmacht, hach...muss die Tage nochmal meinen GBA-SP rauskramen. Da habe ich dieses Jahr alle 3 Teile in UK-OVP fürn 10er auf dem Flohmarkt geschossen.


< antworten >