Thema:
Lords of the Fallen PS4 flat
Autor: narshe
Datum:29.12.14 15:59
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 31 von Montana

Goty, weil kein anderes Spiel es in diesem Jahr geschafft hat mich so an den Bildschirm zu fesseln. Keine Ahnung woran es genau liegt, aber es trifft genau meinen Nerv.
Technisch finde ich es extrem schick, gerade die Lichteffekte sind toll. Ich hatte es kurz ohne den neuen Patch gespielt und kann verstehen, dass es hier mehr oder weniger verrissen wurde. Nach dem Patch läuft es aber erheblich flüssiger.
Die Übersicht leidet leider etwas, da alles sehr ähnlich aussieht, ist eine gewisse Aufmerksamkeit nötig, um alles zu finden.
Das Gegnerdesign finde ich sehr gut, leider sind es etwas wenig Gegnertypen, was mich aber nicht weiter gestört hat. Die Bosse sind allesamt sehr geil gemacht und erfordern zum Teil mehrere Anläufe und die richtige Taktik.
Der Schwierigkeitsgrad ist bis zum Ende hin sehr ausgewogen und nicht so schwer wie z.B. Dark Souls. Am Ende zieht der Schwierigkeitsgrad dann auf einmal heftig an, was den Spielfluss etwas hemmt, aber alles machbar.
Das einzige, was wirklich mies ist, ist die Story. Man hat eigentlich in keiner Sekunden eine Ahnung, worum es geht. Dann lieber keine Story und freies Erkunden der Welt.
Alles in allem ist LotF aber wirklich gelungen und mit knapp 22 Std. Spielzeit genau das richtige für Jemanden, der keine 100+ Std. in ein Spiel investieren kann.
Ich starte jetzt das New Game+ und versuche nochmal mein Glück.
Respekt an Deck13 für dieses famose Spiel, ich freu mich auf Teil 2 mit besserer Übersicht, weniger glitches und verständlicher Story.


< antworten >