Thema:
Das Seltsame ist,soviel größer kommt's mir gar nicht vor flat
Autor: membran
Datum:29.12.14 15:17
Antwort auf:Re:Rift: Ich komme einfach nicht damit klar von Random_H

Also v.a. die gegnerischen Schiffe. Der Größeneffekt bei Minecraft oder v.a. der Helicopter Demo mit dem dortigen Schlachtschiff war irgendwie mächtiger. Bei Elite mit DK2 wirken selbst Anacondas direkt vor einem noch recht klein, irgendwie. Zumindest nicht so mächtig, wie ich es erwartet hätte. Weiß nicht, woran das liegt, muss heute Abend unbedingt noch eine Runde damit drehen, konnte mich noch früher dazu aufraffen. Imposant dagegen die Asteroidenbrocken, die Sterne und Planeten.

Was allerdings richtig krass ist, ist das Cockpit selbst. Erst einmal, dass man sich frei darin umgucken kann, hinter den Sitz schauen; vorlehnen, um noch mehr unter der Dach der Viper hervorlinsen zu können. Der 3D Effekt hat im Cockpit auch eine unfassbare Tiefe - auf dem TV könnte man meinen, das Cockpit bzw Armaturenbrett wäre so "flach" wie das eines Busses, mit den ganzen Anzeigen nebeneinander und die Scheibe direkt davor - im Rift hat man auf einmal 3 Meter Platz nach vorne, die Instrumente sind versetzt in die Tiefe gestaffelt und man erkennt die spitz zulaufende Nase des Raumschiffs im Fußbereich. Spektakulär, das wirkt auf dem TV komplett anders.

Auch geil: Ich habe mir ein HOTAS System geholt (Slochy: Kaufen. Das ist KEIN VERGLEICH zum 360 Pad. Ich habe mir den X52 Pro günstiger geschossen und es bockt unfassbar damit) und die Stick- und Thrusterbewegungen werden einfach mal 1:1 umgesetzt. Da im Spiel auch die Hände/Arme animiert werden und diese bei mir etwa im gleichen Abstand stehen, wirkt das unfassbar immersiv. Leider, leider animiert das Spiel den Ingame-Stick nicht, wenn man den Stick um die Z-Achse (Yaw) dreht, das fehlt noch, hoffentlich hauen sie das noch nachträglich raus.


< antworten >