Thema:
ein bisschen was flat
Autor: Hanfling
Datum:29.12.14 14:40
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 31 von Montana

in den letzten zwei wochen konnte ich das ein oder andere kurze spiel abschließen.
als da wären...

Halo Reach:
der letzte durchgang ist sicher ~2 jahre her. daher hatte ich mal wieder bock drauf. ich finde es immernoch super gut. sicherlich das abwechslungsreichste Halo.


Spec Ops: The Line:
gibts gerade für 4,50€ auf dem 360 marktplatz. da ich das setting spannend fand, habe ich es mir einfach mal gesaugt. hat mir insgesamt gut gefallen. spielerisch ist es zwar nur durchschnittsware mit ein paar wenigen guten einfällen und es kann selbst auf "easy" richtig nervig werden, aber das großartig umgesetzte setting und die angenehm ernst gehaltene story haben mich darüber hinwegsehen lassen. allerdings kommt es innerhalb der story schon merkwürdig rüber, dass ein kleines team aus drei soldaten mal eben tausende anderer wegballert und dabei ganze kompanien auslöscht.
naja, sei`s drum. ein shooter mit diesem storyansatz, kann wahrscheinlich auch nur aus europa kommen. für kleines geld kann man sich das echt mal anschauen.


L4D2:
naja "durchgespielt"...ich hatte mir beim weihnachtssale 2013 die DLCs für sehr kleines geld gekauft und nun endlich mal nachgeholt. ich muss sagen, ich fand die neuen level eher belanglos. war nicht meins. hätte ich den vollen preis gezahlt, hätte ich mich sicher geärgert. gut gefällt mir aber die geschichte mit den mutatoren. L4D3 darf dieses feature gerne von anfang an haben!


Battlefield 4 (PS4):
ich habe es mir eigentlich nur nochmal ausgeliehen um mir am letzten WE den mp anzukucken. tja, pustekuchen.
kurzer hand also den sp spielstand weitergemacht. platte schießbude galore, aber das spiel hat durchaus ein paar nette level zu bieten und macht kurzzeitig spaß. gefiel mir besser als das, was ich zuletzt von der CoD konkurrenz gesehen habe.


Genji (PS2):
nach so viel geballer, hatte ich mal wieder bock auf einen brawler und habe daher die PS2 mal wieder ausgegraben.
das kampfsystem ist sehr einfach gehalten und es spielt sich bisweilen auch etwas träge, aber ich hatte aufgrund des settings und der teils sehr schönen grafik dennoch viel spaß damit.
sowas in dieser art gibts heute ja leider nicht mehr. verdammt, ich will ein neues Onimusha! da fällt mir gerade ein, dass ich den spielstand von Onimusha 4 auch mal weitermachen könnte. habe ich damals ziemlich weit gespielt und dann irgendwann einfach aufgehört. weiß gar nicht mehr wieso. ich glaube das spiel hat sich irgendwann zu lange gezogen. mmmh...


< antworten >