Thema:
Re:Schon ziemlich beeindruckend flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:29.12.14 09:06
Antwort auf:Re:Schon ziemlich beeindruckend von Obiwan

>>Das ist es halt. Sieht super aus,spielt sich total bescheiden. Kein einziges Spielelement macht wirklich Spaß.
>>Black Flag sah auch schon recht gut aus, hatte spielerisch auch durchaus seine Macken und spaßfreien Elemente, aber Seeschlachten und Schiffe kapern konnte ich ewig machen. Oder die Mannschaft Shantys singen lassen während wir über das Meer gecruised sind. In Unity muss ich von Ort zu Ort laufen und mich die ganze Zeit ärgern weil Arno wieder irgendwo hängenbleibt, hochrennt wo er nicht hochrennen soll oder einer Dive vom Dach macht wo er aufs nächste springen sollte, obwohl ich X gedrückt halte. Dazu sind die Animationen wenn man sich durch die Menge bewegt die miesesten der ganzen Serie.
>
>Naja, die Story ist schon schwer in Ordnung finde ich. Die Rift-Klamotten sind schwer doof, auch weil da eben die Steuerungsmankos schön augenscheinlich werden. Da waren die Abstergo-Abschnitte im 4er ganz klar spannender und überraschender. Animationen weiß ich nicht, die finde ich durchgehend sehr gut. Insgesamt ist Unity eines der besten AC, sicherlich aber nicht das beste. Für mich ist das ganz klar BF. Was eben auch unabhängig vom AC-Kosmos ein exzellentes Game wäre.
>

Rofl, oben schreibst Du "bis jetzt", wieviel hast Du denn schon gespielt?
Die Missionen sind alle fast gleich, und wenn man ein Drittel gespielt hat hat man eigentlich alles gesehen. Die Steuerung kam mir jedenfalls wie die schlimmste der Seriengeschichte vor, da mag mich meine Erinnerung zwar täuschen, aber auf jeden Fall ist es eher eine Verschlimmbesserung. Man muß jetzt mehr Tasten drücken und trotzdem macht die Figur dauernd Dinge die man nicht will. Das Vorhandensein der Innenräume verschlimmert die Sache noch extrem, gerade durch ein Fenster oder eine Tür zu kommen stellt sichnoft als ewiges rumgehampel dar.

Also außer Liberation fällt mir wirklich kein AC ein bei dem ich so fassungslos vor der Konsole gesessen habe.

Zudem wurden ja Unmengen von Spielelementen aus früheren Teilen einfach weggelassen, und es ist wirklich das AC mit der wenigsten Abwechslung. Und wohl auch das das den geschichtlichen Hintergrund in dem es spielt am wenigsten nutzt.

Und Animationen gut? Früher schlängelten sich die Assassinen gewandt durch die Menge, schoben die Leute mit den Händen weg, hier schiebt man die NPCs zur Seite als ob es irgendwelche unbeweglichennSchaufensterpuppen wären, das sah definitiv im allerersten AC schon besser aus.


< antworten >