Thema:
Rift: Ich komme einfach nicht damit klar flat
Autor: Slochy
Datum:28.12.14 11:54
Antwort auf:Elite: Dangerous von Karghan

Und damit meine ich: Ich bin jedes verdammte Mal einfach komplett fassungslos, was sich da um mich herum abspielt bzw. welch ein Privileg ich derzeit genieße, dieses Spiel SO erleben zu können. Es ist total absurd. Keine Tech-Demo, in der man Achterbahn fährt oder auf einem Stuhl sitzt und gepiesackt wird, kein Haus in der Toskana & Co. vermögen auch nur im Ansatz zu vermitteln, wie krass einen eine virtuelle Spielwelt Geisel nimmt, wenn aus dem bewussten, ~zehnminütigen Rift-Erlebnis mit "OOOH!"s und "AAAH!"s ein unbewusster, gleitender Übergang in eine Welt wird, in der man wirklich stundenlang DRIN IST und diese auch klaglos und ohne Skepsis als solche hinnimmt. Es ist fast schon eine Art luzider Traum.

Ich hab' erst vor ein paar Tagen wieder "Planet Erde" nebenbei laufen lassen, und da ging's um irgendein Ozean-Gedöns. Und während der Attenborough so laberte, während zwei Buckelwale durch's Bild flanierten, dachte ich: "Herr Attenborough, ich scheiße auf ihre Ozeane, ich fliege durch den fucking Weltraum und verkaufe Sklaven zu je 50.000 Credits, Sie Höhlenmensch!"

Und dann all die PC-User, die in diversen Foren ihre fette HOTAS-Ausrüstung inkl. Massage-Sessel, selbstgebauten Monturen und dicken Boxen posten, sich dabei stolz wie Oskar fühlen, um den Scheiß dann letzten Endes auf einem erbärmlichen Monitor zu zocken.

Leute, das bin ich:

[http://i.imgur.com/3Skdq0Q.gif]

Und das seid ihr:

[http://i.imgur.com/4Mpr9Ko.gif]

Und wenn dann eine Python und ein paar Cobras gegen drei Anacondas kämpfen, man sensationsreportermäßig dabei zuguckt und durch die kleinen Lücken saust, während alles um einen herum REALISTISCHE PROPORTIONEN besitzt, dann sitzt man auf dem Referenz-Thron der heutigen Unterhaltungsmöglichkeiten und möchte sofort heulen.

Eigentlich müsste man per Gesetz jeden videospielaffinen Menschen dazu zwingen, sich einen potenten PC samt Elite samt Rift zu kaufen. Und wenn dann ein "ABER DIE AUFLÖSUNG!" kommt, gibt's direkt eine geschallert. Auflösung my ass. Das Gesamterlebnis ist so, so, so, so, SO viel unglaublicher, als es jede Popel-Auflösung jemals ankratzen könnte.

MANN EY. Es gibt einfach keine Worte, die umschreiben könnten, was für ein unfassbares Erlebnis das alles ist. Immer und immer und immer wieder.


< antworten >